1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Office for Mac 2008 - Neue Previewseite

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Schwupz, 03.10.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Microsoft hat nun eine neue Previewseite zu Office 2008 for Mac vorgestellt. Die Seite kommt in einem schlichten schwarzen Design daher und bietet reichhaltige Informationen über den Nachfolger von Office for Mac 2004. Die Seite hat ein komplett dynamisches Frontend (Flash).

    Die neue Version von der wohl bekanntesten Office-Suite wird von vielen Mac-Anwendern schon lange ersehnt, denn die noch aktuelle Version, Office for Mac 2004, ist keine "Universal Binary" und muss somit auf allen Intel-Macs mithilfe von Rosetta emuliert werden. Dadurch lässt die Geschwindigkeit doch einiges zu wünschen übrig.

    Erscheinen soll MS Office for Mac 2008 im ersten Quartal 2008.
     

    Anhänge:

  2. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Ganz angelehnt ans neue OS Design.
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich werd bei iWork bleiben - mit Numbers hat Apple jetzt auch eine Tabellenkalkulation eingebaut, die genau das macht, was ich brauche und Pages reicht mir voll und ganz - und Keynote ist im Vergleich zu PowerPoint sowieso unschlagbar …
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Aber die Seite läuft inzwischen einigermaßen fehlerfrei :D
     
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Nett... leider werd ich dazu wohl den Source nie bekommen. ;)
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
  8. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wieso ist die Seite bloss in Flash aufgebaut?!? Ich will die Seite in Silverlight sehen! :p
     
  9. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
  10. fil-cat

    fil-cat Carola

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    109
    Und wenn ich mir die 2004er Version gedownloaded hätte, bekäme ich dann auch ein download der neuen nächstes Jahr zugeschickt?
     
  11. und das ganze kostenlos :p

    silverlight wasn das ... baeehhh Microsoft Erzeugnisse
    Naja Aber ich weiß nicht Pages ist echt nicht meins..

    Keynote und Numbers sind genial- vor allem in Verbindung miteinander, aber Pages finde ich nicht so toll da mir hier irgendwie das intuitive Interface fehlt! Aber das eigentliche Thema hier ist ja ein anderes - das neue Interface von MS bei Office 2008 ist ja ganz nett aber ich weiß nicht ob sich das so bewährt. Alleine die tausenden Farbverläufe im Programm - z.B. bei Word... baehh zu überladen... ! Ich finde man könnte sowas besser machn, wobei ich da jetzt eigentlich auch über Pages nicht wirklich viel positives gesagt werden könnte.

    Vor allem Offices Suites lassen noch immer zu wünschen über!
    Jedoch finde ich es ja nett, dass Word jetzt immer mehr in Richtung InDesign und Pages geht, quasi zu einem Design Mittel für Publishing wird anstatt einem reinem Word Processing App.
    Wenn ich mir das so anschau kommt bei mir irgendwie das Gefühl auf das es irgendwie Pages ähnlicher wird ?!

    War zB der Inspector zuerst bei Pages ... oder bei Word ?
    Aber mal schaun ob es wirklich so toll wird.
     
  12. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Sieht für mich sehr nach einer Nachmachung von iWeb etc. diese ganzen Vorlagen. Wenn ich mich irre tuts mir leid.

    MFG gilligamer
     
  13. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm wieso muss MS in der 2008 das Interface von Office schon wieder ändern? Bin total begeistert von der Windows Variante 2007, aber nun schon wieder ein Mischmasch aus 2003, 2004 und 2007 finde ich echt ganz und gar nicht gut.
     
  14. iAZ

    iAZ Gala

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    53
    Die hässliche Seite lädt soooooooooooooooooooooooooooooooo lange das nervt M$!!!!
    wer holt sich denn das schon???????
     
  15. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ääähm hab auch nen intel mac und office 2004...da steht was von emulieren?
    was muss ich machen :D

    hab das nur installiert und nutze es seitdem...
    Iwas mit rosetta??
    Mach ich gerade was falsch wenn ich es nutze :D
     
  16. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ne, du machst es richtig. Das monentane Microsoft Office wird von Intelmacs über Rosetta "emuliert".

    MFG gilligamer
     

Diese Seite empfehlen