MS Office for Mac 2008 - Neue Previewseite

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Microsoft hat nun eine neue Previewseite zu Office 2008 for Mac vorgestellt. Die Seite kommt in einem schlichten schwarzen Design daher und bietet reichhaltige Informationen über den Nachfolger von Office for Mac 2004. Die Seite hat ein komplett dynamisches Frontend (Flash).

Die neue Version von der wohl bekanntesten Office-Suite wird von vielen Mac-Anwendern schon lange ersehnt, denn die noch aktuelle Version, Office for Mac 2004, ist keine "Universal Binary" und muss somit auf allen Intel-Macs mithilfe von Rosetta emuliert werden. Dadurch lässt die Geschwindigkeit doch einiges zu wünschen übrig.

Erscheinen soll MS Office for Mac 2008 im ersten Quartal 2008.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    10,1 KB · Aufrufe: 365

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich werd bei iWork bleiben - mit Numbers hat Apple jetzt auch eine Tabellenkalkulation eingebaut, die genau das macht, was ich brauche und Pages reicht mir voll und ganz - und Keynote ist im Vergleich zu PowerPoint sowieso unschlagbar …
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Nett... leider werd ich dazu wohl den Source nie bekommen. ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wieso ist die Seite bloss in Flash aufgebaut?!? Ich will die Seite in Silverlight sehen! :p
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Und wenn ich mir die 2004er Version gedownloaded hätte, bekäme ich dann auch ein download der neuen nächstes Jahr zugeschickt?
 

evolutional

Gast
Und wenn ich mir die 2004er Version gedownloaded hätte, bekäme ich dann auch ein download der neuen nächstes Jahr zugeschickt?

und das ganze kostenlos :p

silverlight wasn das ... baeehhh Microsoft Erzeugnisse
Naja Aber ich weiß nicht Pages ist echt nicht meins..

Keynote und Numbers sind genial- vor allem in Verbindung miteinander, aber Pages finde ich nicht so toll da mir hier irgendwie das intuitive Interface fehlt! Aber das eigentliche Thema hier ist ja ein anderes - das neue Interface von MS bei Office 2008 ist ja ganz nett aber ich weiß nicht ob sich das so bewährt. Alleine die tausenden Farbverläufe im Programm - z.B. bei Word... baehh zu überladen... ! Ich finde man könnte sowas besser machn, wobei ich da jetzt eigentlich auch über Pages nicht wirklich viel positives gesagt werden könnte.

Vor allem Offices Suites lassen noch immer zu wünschen über!
Jedoch finde ich es ja nett, dass Word jetzt immer mehr in Richtung InDesign und Pages geht, quasi zu einem Design Mittel für Publishing wird anstatt einem reinem Word Processing App.
Wenn ich mir das so anschau kommt bei mir irgendwie das Gefühl auf das es irgendwie Pages ähnlicher wird ?!

War zB der Inspector zuerst bei Pages ... oder bei Word ?
Aber mal schaun ob es wirklich so toll wird.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Sieht für mich sehr nach einer Nachmachung von iWeb etc. diese ganzen Vorlagen. Wenn ich mich irre tuts mir leid.

MFG gilligamer
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm wieso muss MS in der 2008 das Interface von Office schon wieder ändern? Bin total begeistert von der Windows Variante 2007, aber nun schon wieder ein Mischmasch aus 2003, 2004 und 2007 finde ich echt ganz und gar nicht gut.
 

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
Die hässliche Seite lädt soooooooooooooooooooooooooooooooo lange das nervt M$!!!!
wer holt sich denn das schon???????
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ääähm hab auch nen intel mac und office 2004...da steht was von emulieren?
was muss ich machen :D

hab das nur installiert und nutze es seitdem...
Iwas mit rosetta??
Mach ich gerade was falsch wenn ich es nutze :D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ääähm hab auch nen intel mac und office 2004...da steht was von emulieren?
was muss ich machen :D

hab das nur installiert und nutze es seitdem...
Iwas mit rosetta??
Mach ich gerade was falsch wenn ich es nutze :D

Ne, du machst es richtig. Das monentane Microsoft Office wird von Intelmacs über Rosetta "emuliert".

MFG gilligamer