• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office 08 oder iWorks08

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich nutze iWork08 und OpenOffice in der neuen 3er Version. Bin zufrieden.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Kurz: mit Office hast von der Funktionsvielfalt und Kompatibilität her die im Gesamtbild ausgereifteste Office-Suite. Das ist tatsächlich so.
Sry aber ich habe mind. schon 5 bugs in excel nach 2 wochen, ausgereift nenne ich das nicht…*
zur Kompatibilität habe ich ja schon geschrieben kann ich leider auch nicht bestätigen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du bist zum Beispiel mit Neo Office oder Open Office auch voll kompaktibel zu Windows. Und für schön gestaltete Dokumente und Präsentationen, bei denen der Zuschauer nicht schon nach der zweiten Folie einschläft, nimmst du iwork.
Ich habe dieses monströse Verbrechen aus Redmond bei mir komplett verbannt ( allerdings arbeite ich auch kaum mit Tabellenkalkulationen ) und erstelle sogar Prospekte und Kataloge optisch sehr ansprechend mit Pages.
Die Keynotes bastel ich mittels imovie / iDVD zu musikalisch untermalten Multimediafilmen und fessele damit mein Publikum ( hoffe ich ),
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm... ich würde auf jeden Fall empfehlen einen Blick auf die aktuelle Open Office Version zu werfen! Wenn man nicht auf ganz bestimmte Funktionen aus der MS Office Suite angewiesen ist durchaus eine Alternative - vor allem da kostenlos!

Wenn es speziell um Präsentationen geht liegt der Vorteil bei Keynote aus dem iWork Paket - ganz einfach deshalb, weil die Optik noch nicht so "ausgelutscht" ist wie bei PowerPoint. Mit etwas Erfahrung erkennt man eben auf den ersten Blick ob die Folien jetzt aus PowerPoint oder Keynote kommen...

Ich persönlich nutze privat Open Office und bin sehr zufrieden damit. Bisher hab ich nur eine einzige Excel-Datei, die unter OO nicht wirklich funktioniert. Die brauche ich zum Glück nur auf der Arbeit und da stehen genug Dosen rum ;) Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich viel Geld für eine Office-Suite ausgeben sollte... zumal ich eigentlich nur die Textverarbeitung brauche.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Du bist zum Beispiel mit Neo Office oder Open Office auch voll kompaktibel zu Windows. Und für schön gestaltete Dokumente und Präsentationen, bei denen der Zuschauer nicht schon nach der zweiten Folie einschläft, nimmst du iwork.
Ich habe dieses monströse Verbrechen aus Redmond bei mir komplett verbannt ( allerdings arbeite ich auch kaum mit Tabellenkalkulationen ) und erstelle sogar Prospekte und Kataloge optisch sehr ansprechend mit Pages.
Die Keynotes bastel ich mittels imovie / iDVD zu musikalisch untermalten Multimediafilmen und fessele damit mein Publikum ( hoffe ich ),
iWork :p