1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Messenger ohne cam?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gerhard-ralf, 31.12.08.

1. gerhard-ralf

gerhard-ralf Granny Smith

Hallo, gibt es denn wirklich keine möglichkeit die cam zu benutzen bei Mac? ich finde das sehr merkwürdig...

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Doch mit Mercury oder aMSN (da bin ich mir nicht ganz sicher) da kannst du MSN mit Cam benutzen.

3. gerhard-ralf

gerhard-ralf Granny Smith

Mercury? aMSN?

4. 454648654

454648654 Rheinischer Krummstiel

Es gibt keine vernünftige möglichkeit die Kamera unter MSN auf dem Mac zu verwenden. aMSN kann das, aber das Programm ist nicht sehr gut. Generell kann man sagen, dass es für den Mac nur schlechte Versionen von Instant Messengern gibt (z.B. ICQ, MSN). Deshalb ist man gezwungen, auf Alternativen wie zum Beispiel Adium auszuweichen, was aber nicht gerade vorteilhaft ist, weil zum Beispiel die Dateiübertragung vollkommener Müll ist.
    Die einzige Ausnahme bildet hier Skype, da die meisten Funktionen auch unter Mac OS funktionieren.

5. DesignerGay

Mercury und aMSN

Edit: Das benutzen eines Forums schließt das benutzen von google nicht aus.

6. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Man kann auch im Forum ein wenig stöbern, dabei den Bereich "Helper" finden und dort u.a. auf diesen Beitrag (Klick) stoßen.

Viele immer wieder gestellte Fragen sind hier bereits ausführlich und teilweise bebildert beantwortet worden.

Murcielago gefällt das.
  7. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

8. DesignerGay

Es gibt den Messenger schon mit Camfunktion, aber nur wenn du eine Firmenlizenz oder so etwas ähnliches hast.

9. Holinwan

Holinwan Fießers Erstling

DesignerGay hat leider recht. Auf der "Messenger für Mac Hilfe" Seite steht:
    "Sie können keine Audio- oder Videounterhaltungen von einem Persönliches Konto aus oder mit Kontakten von Windows Live-, Yahoo- oder AOL-Netzwerken führen. Sie können von einem Corporate-Konto aus Audio- und Videoanrufe zu Verbundnetzwerken führen, wenn beide Netzwerke dies zulassen."

Diesen Hinweis habe ich im Helper übrigens nicht gefunden. Aber wozu den MSN? Mit Skype geht es problemlos...

10. iAndy

iAndy James Grieve

weil die meisten meiner leute msn verwenden ;) *g*

11. jauselkorn

jauselkorn Pferdeapfel

weiß jemand schon etwas genauer wann der windows live messenger mit audio/kamerafunktion ausgestattet wird? also ich find das orginal einfach besser und benutzte deswegen sogar extra windows auf meinen macbook ;) ich warte nur noch bis das orginal die kack funktion hat! dann steig ich wieder auf mac um :D dürfte ja eig nich so schwer sein endlich mal was zu tun...
    wenn jemand einen bericht findet über die veröffentlichung, dann bitte bescheid sagen ;D
    danke!

12. DesignerGay

Darauf kannst du warten bis du braun schwarz wirst. ;)

Diese Seite empfehlen