• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Messenger ohne cam?

gerhard-ralf

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
15
Hallo, gibt es denn wirklich keine möglichkeit die cam zu benutzen bei Mac? ich finde das sehr merkwürdig...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Doch mit Mercury oder aMSN (da bin ich mir nicht ganz sicher) da kannst du MSN mit Cam benutzen.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Es gibt keine vernünftige möglichkeit die Kamera unter MSN auf dem Mac zu verwenden. aMSN kann das, aber das Programm ist nicht sehr gut. Generell kann man sagen, dass es für den Mac nur schlechte Versionen von Instant Messengern gibt (z.B. ICQ, MSN). Deshalb ist man gezwungen, auf Alternativen wie zum Beispiel Adium auszuweichen, was aber nicht gerade vorteilhaft ist, weil zum Beispiel die Dateiübertragung vollkommener Müll ist.
Die einzige Ausnahme bildet hier Skype, da die meisten Funktionen auch unter Mac OS funktionieren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Man kann auch im Forum ein wenig stöbern, dabei den Bereich "Helper" finden und dort u.a. auf diesen Beitrag (Klick) stoßen.

Viele immer wieder gestellte Fragen sind hier bereits ausführlich und teilweise bebildert beantwortet worden.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es gibt den Messenger schon mit Camfunktion, aber nur wenn du eine Firmenlizenz oder so etwas ähnliches hast.
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
DesignerGay hat leider recht. Auf der "Messenger für Mac Hilfe" Seite steht:
"Sie können keine Audio- oder Videounterhaltungen von einem Persönliches Konto aus oder mit Kontakten von Windows Live-, Yahoo- oder AOL-Netzwerken führen. Sie können von einem Corporate-Konto aus Audio- und Videoanrufe zu Verbundnetzwerken führen, wenn beide Netzwerke dies zulassen."

Diesen Hinweis habe ich im Helper übrigens nicht gefunden. Aber wozu den MSN? Mit Skype geht es problemlos...
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
weiß jemand schon etwas genauer wann der windows live messenger mit audio/kamerafunktion ausgestattet wird? also ich find das orginal einfach besser und benutzte deswegen sogar extra windows auf meinen macbook ;) ich warte nur noch bis das orginal die kack funktion hat! dann steig ich wieder auf mac um :D dürfte ja eig nich so schwer sein endlich mal was zu tun...
wenn jemand einen bericht findet über die veröffentlichung, dann bitte bescheid sagen ;D
danke!