• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MS Excel mag den Nummernblock nicht

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
Seit einiger Zeit verweigert Excel die Eingabe mittels dem Nummernblock.
Will heissen, der Zahlenblock verhält sich so wie wenn NUM-Lock nicht eingeschaltet wäre...
seltsam ist nur dass der Zahlenblock in allen anderen Anwendungen und auch im Filedialog bei Excel funktioniert. Ich habe schon alle Einstellungen in Excel durchsucht und finde nirgends eine Option die dazu führt dass der NUM-Block auf Cursorsterung umgeschaltet wird.
Gibt es einen versteckten Befehl der dies bewirkt?
Danke für die Hilfe
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
habe dasselbe eben bei mir versucht, selbes Problem!! ich denke, dass ist ein bug.
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
seltsamer BUG

denn bis vor paar Wochen gab es das Problem nicht und an Excel habe ich nix verändert...
mmmh fuscht da OSX rein? Dann müsste es ja auch woanders zu Probs führen...
 

boeserjunge

Bismarckapfel
Registriert
28.07.04
Beiträge
140
EXcel ist wieder lieb

Problem gefunden, aber völlig strange.
Unter Extras->Add-in-Manager->Tools für Euro-Umrechnung deaktivieren
Das war es, komisch ist nur dass ich in dem Add-in Teil nie drin war :(