1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Antwort aufs iPad rückt näher

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eggx, 05.03.10.

  1. eggx

    eggx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    146
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Da ich ein Convertible User bin, habe ich mich auf das Ding schon wirklich gefreut, der Artikel ist allerdings ernüchternd: ein Format, das… ja wozu ist es denn gedacht?
    Die ersten Berichte haben für mich wesentlich vielversprechender ausgesehen, leider.

    PS: Ich denke übrigens nicht - sofern es der jetzige Informationsstand zulässt -, dass Courier und iPad in Konkurrenz stehen werden, die bisher veröffentlichen Spots sprechen verschiedene Gruppen an, ebenso ergeben sich durch die (erwartete) Handschriftenerkennung und Stifteingabe andere Möglichkeiten als beim iPad.
     
  3. eggx

    eggx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    146
    stimme ich zu. microsoft positioniert dieses ding augenscheinlich eher als organizer. die angegeben größe spricht auch eher fürs "mitnehmen" als das ipad welches, wohl zunächst, eher als medien / surfpad / game positioniert wird.
     
  4. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Das ist wie immer ein Schritt Richtung Arbeit und Büro, während Apple wieder ein Spaßgerät auf den Markt bringt.
    (Vgl. Blackberry etc./iPhone)
     
  5. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    *seuftz*
    Ein nettes UI kann ich dir auch rendern - leider dauert es nur noch knapp 8 Wochen bis man in Deutschlands Großstädten (mit Apple-Store) die ersten iPads selbst ausprobieren kann. Wie lange wird es bis zu einer Präsentation eines funktionierenden Couriers dauern? Dieses Jahr noch? Zu erwerben dann Mitte 2011?
    Sorry, der Ansatz ist nicht schlecht aber M$ wird ein "uphill battle" kämpfen. Bin trotzdem gespannt auf das HPslate mit Win7 - nicht weil ich mir irgendeinen Tablettrechner kaufen würde (vielleicht in 3 Jahren), sondern weil ich die Richtung der Entwicklung gut finde.

    o/

    Jenz
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Weswegen denn nicht bzw. erst in 3 Jahren?
     
  7. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    Also DAS, ist was ich mir fürs iPad erwartet habe.
    Von dem Video bin ich begeistert...das Ding bietet einige möglichkeiten, dagegen wirkt das iPad wirklich wiedermal wie ein unnötiges Spassgerät.
     
  8. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Microsofts Courier wirkt unglaublich professionell und vor allem: innovativ! So etwas hätte ich von MS wirklich am wenigsten erwartet und um so positiv überraschter bin ich. Lässt meiner Ansicht nach den iPad alt aussehen. Das Bedienkonzept halte ich für noch kreativer als das von Apple und die Möglichkeiten sind um ein vielfaches größer.
    Bin schon wirklich gespannt. Hoffentlich wird das kein Cloud-Dreck wie Android, dessen Apps nur dann funktionieren, wenn man online ist, sonst wäre das nämlich nichts für mich!

    L. G.
    Steff
     
  9. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Reine Geldfrage - keine bösen Hintergedanken ;) hab gerade zu viel anderes auf der "muss ich haben"-Liste...

    o/

    Jenz
     
  10. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    "It all sounds spectacular, but all we have for a launch date is Q3 / Q4".

    Aus dem verlinkten Artikel.

    L. G.
    Steff
     
  11. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.162
    schon seit vielen vielen Jahren ist MS auf dem Markt der PDA / PocketPC
    schon seit vielen vielen Jahren habe ich wieder und wieder auf ein gescheites Betriebssystem für die PDA gewartet, ein Betriebssystem für Mobilgeräte das nicht erst mit ...zig zusätzlichen Programmen so gepimpt werden muss das es ordentlich nutzbar ist. Nicht mal ne gescheite PIM Anwendung zur einfachen aber übersichtlichen Verwaltung von Kontakten, Terminen und Aufgaben gibt es von Haus aus.

    Insofern braucht man sich keinerlei Illusionen hinzugeben das da beim Courier gleich beim ersten Wurf etwas wirklich gutes herauskommt. Klar, die technischen Daten wird MS schon so auslegen das diese immer einen Tick besser sind als beim iPad. Ein paar Pixel mehr Auflösung, ein paar Hertz mehr an Taktfrequenz, etwas grösseren Speicher und schon sind die FeaturevergleichsFetischisten auf Seiten von MS. Viel wichtiger als die Daten auf dem Papier ist jedoch das Userinterface !

    Und da hat apple schon mit dem iPhone vorgemacht das ein Gerät das rein von den Spezifikationen und Leistungsdaten schwächer ist als PocketPC/PDA trotzdem sehr gut verkauft wird. Einziger Unterschied: die usability ! Und das war den Usern soviel wert da man dafür wesentlich tiefer in die Tasche gegriffen hat als es für vergleichbare PDA notwendig gewesen wäre.
     
  12. cascade

    cascade Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    759
    Das Ding aus dem Video ist das iPad, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Die Umsetzung von Microsoft bleibt abzuwarten, aber das, was man verspricht, ist herausragend.
     
  13. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Das Videomaterial ist wahnsinnig vielversprechend und gerade für's Studium beispielsweise wäre ein solches Tablet genial. Allerdings hängt Microsoft im mobilen Bereich schon etwas hinterher. Windows Mobile 6.5, an welchem lange Zeit gebastelt wurde, war letztendlich nicht mehr, als Hersteller wie HTC ohnehin schon auf ihren Geräten installierten. Die Entscheidung nun ein neues mobiles Betriebsystem zu entwickeln halte ich für einen großen Schritt nach vorne. Auch, dass sie für den Courier nicht einfach auf Windows 7 aufsetzen ist gut. Aber das Ganze klingt fast zu gut um wahr zu sein.
     

Diese Seite empfehlen