• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Antwort aufs iPad rückt näher

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da ich ein Convertible User bin, habe ich mich auf das Ding schon wirklich gefreut, der Artikel ist allerdings ernüchternd: ein Format, das… ja wozu ist es denn gedacht?
Die ersten Berichte haben für mich wesentlich vielversprechender ausgesehen, leider.

PS: Ich denke übrigens nicht - sofern es der jetzige Informationsstand zulässt -, dass Courier und iPad in Konkurrenz stehen werden, die bisher veröffentlichen Spots sprechen verschiedene Gruppen an, ebenso ergeben sich durch die (erwartete) Handschriftenerkennung und Stifteingabe andere Möglichkeiten als beim iPad.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
stimme ich zu. microsoft positioniert dieses ding augenscheinlich eher als organizer. die angegeben größe spricht auch eher fürs "mitnehmen" als das ipad welches, wohl zunächst, eher als medien / surfpad / game positioniert wird.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das ist wie immer ein Schritt Richtung Arbeit und Büro, während Apple wieder ein Spaßgerät auf den Markt bringt.
(Vgl. Blackberry etc./iPhone)
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
*seuftz*
Ein nettes UI kann ich dir auch rendern - leider dauert es nur noch knapp 8 Wochen bis man in Deutschlands Großstädten (mit Apple-Store) die ersten iPads selbst ausprobieren kann. Wie lange wird es bis zu einer Präsentation eines funktionierenden Couriers dauern? Dieses Jahr noch? Zu erwerben dann Mitte 2011?
Sorry, der Ansatz ist nicht schlecht aber M$ wird ein "uphill battle" kämpfen. Bin trotzdem gespannt auf das HPslate mit Win7 - nicht weil ich mir irgendeinen Tablettrechner kaufen würde (vielleicht in 3 Jahren), sondern weil ich die Richtung der Entwicklung gut finde.

o/

Jenz
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bin trotzdem gespannt auf das HPslate mit Win7 - nicht weil ich mir irgendeinen Tablettrechner kaufen würde (vielleicht in 3 Jahren), sondern weil ich die Richtung der Entwicklung gut finde.

Weswegen denn nicht bzw. erst in 3 Jahren?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Also DAS, ist was ich mir fürs iPad erwartet habe.
Von dem Video bin ich begeistert...das Ding bietet einige möglichkeiten, dagegen wirkt das iPad wirklich wiedermal wie ein unnötiges Spassgerät.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Microsofts Courier wirkt unglaublich professionell und vor allem: innovativ! So etwas hätte ich von MS wirklich am wenigsten erwartet und um so positiv überraschter bin ich. Lässt meiner Ansicht nach den iPad alt aussehen. Das Bedienkonzept halte ich für noch kreativer als das von Apple und die Möglichkeiten sind um ein vielfaches größer.
Bin schon wirklich gespannt. Hoffentlich wird das kein Cloud-Dreck wie Android, dessen Apps nur dann funktionieren, wenn man online ist, sonst wäre das nämlich nichts für mich!

L. G.
Steff
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wie lange wird es bis zu einer Präsentation eines funktionierenden Couriers dauern? Dieses Jahr noch? Zu erwerben dann Mitte 2011?

"It all sounds spectacular, but all we have for a launch date is Q3 / Q4".

Aus dem verlinkten Artikel.

L. G.
Steff
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
schon seit vielen vielen Jahren ist MS auf dem Markt der PDA / PocketPC
schon seit vielen vielen Jahren habe ich wieder und wieder auf ein gescheites Betriebssystem für die PDA gewartet, ein Betriebssystem für Mobilgeräte das nicht erst mit ...zig zusätzlichen Programmen so gepimpt werden muss das es ordentlich nutzbar ist. Nicht mal ne gescheite PIM Anwendung zur einfachen aber übersichtlichen Verwaltung von Kontakten, Terminen und Aufgaben gibt es von Haus aus.

Insofern braucht man sich keinerlei Illusionen hinzugeben das da beim Courier gleich beim ersten Wurf etwas wirklich gutes herauskommt. Klar, die technischen Daten wird MS schon so auslegen das diese immer einen Tick besser sind als beim iPad. Ein paar Pixel mehr Auflösung, ein paar Hertz mehr an Taktfrequenz, etwas grösseren Speicher und schon sind die FeaturevergleichsFetischisten auf Seiten von MS. Viel wichtiger als die Daten auf dem Papier ist jedoch das Userinterface !

Und da hat apple schon mit dem iPhone vorgemacht das ein Gerät das rein von den Spezifikationen und Leistungsdaten schwächer ist als PocketPC/PDA trotzdem sehr gut verkauft wird. Einziger Unterschied: die usability ! Und das war den Usern soviel wert da man dafür wesentlich tiefer in die Tasche gegriffen hat als es für vergleichbare PDA notwendig gewesen wäre.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das Ding aus dem Video ist das iPad, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Umsetzung von Microsoft bleibt abzuwarten, aber das, was man verspricht, ist herausragend.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das Videomaterial ist wahnsinnig vielversprechend und gerade für's Studium beispielsweise wäre ein solches Tablet genial. Allerdings hängt Microsoft im mobilen Bereich schon etwas hinterher. Windows Mobile 6.5, an welchem lange Zeit gebastelt wurde, war letztendlich nicht mehr, als Hersteller wie HTC ohnehin schon auf ihren Geräten installierten. Die Entscheidung nun ein neues mobiles Betriebsystem zu entwickeln halte ich für einen großen Schritt nach vorne. Auch, dass sie für den Courier nicht einfach auf Windows 7 aufsetzen ist gut. Aber das Ganze klingt fast zu gut um wahr zu sein.