• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MPEG2 codec wo auf der HDD

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich habe 2010 den MPEG2 codec von Apple schon einmal gekauft um zB TS Streams mit MPEG Streamclip in MV4 umzuwandeln.
inzwischen gingen ein paar Betriebssysteme ins Land und ich bin jetzt auf Mavericks. Leider habe ich den MPEG2 Codec nicht mehr, allerdings habe ich alte Backups meiner damaligen Mac Festplatte. Irgendwo also könnte ich den noch haben. Aber wo? Weiss jemand wie ich den finden kann, kann man den so einfach runterziehen und auf Mavericks dann wieder benutzen?
Oder muss ich ihn etwa erneut kaufen?
Danke fuer die Hilfe,
Gruss
Ditenheimer
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
/System/Library/QuickTime/QuickTimeMPEG2.component
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Falls das mit dem Übertragen vom BackUp nicht funktionieren sollte, neu kaufen musst du den Codec nicht. Du kannst den Installer dafür erneut kostenfrei runterladen. Was mich allerdings ein bisschen wundert: Bei meinem iMac LATE 2013 mit Mavericks habe ich den Codec definitiv nicht neu installiert. Trotzdem ist er in den QuickTime-Erweiterungen vorhanden. Schaue doch mal unter der von Rastafari angegebenen Adresse nach ob der Codec bei dir ebenfalls existiert. Sehr wahrscheinlich ist es gar nicht mehr nötig den Codec neu zu installieren.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Danke für die Tipps.
Also an der angegebenen Stelle habe ich nur MPEG und MPEG4, nicht aber den MPEG2. Ich hab einen relativ neuen Mac der mit Mountain Lion kam.
Auf der Apple homepage finde ich den codec oder installer nicht, ich finde nur das hier:
QuickTime-Codecs für ProApps v1.0.3

Wo kann ich den passenden codec denn finden?

Gruss und schönen Feiertag...