1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MPEG1-Film: Warum kann der Sound nicht lokalisiert werden?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kunhardt, 04.02.07.

  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Habe folgendes Problem: Habe mit meiner Digicam einen MPEG-Film in 640x480 aufgenommen und wollte das gern ganz easy per iWeb auf meine Blogseite hochladen. Leider ist der 1,5 min lange Film 30 MB groß, also muss er irgendwie anders gespeichert werden. Mache ich ein Quicktime draus (in iMovie importiert und dann nach iWeb exprotiert), ist zwar das Bildm da, aber der Ton fehlt.

    Woran liegt das?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du mußt bei MPEG 1 erst die Audio und die Video Spur demuxen. (Also voneinander trennen).
    Gruß Pepi
     
  3. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Toll, ich liebe solche Antworten. Hört sich meine Frage so an, als ob ich was davon verstehe? Ich brauch es leider etwas deutlicher... Danke!

    Demuxen? Kann ich das mit Quicktime machen?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du hast gefragt woran das liegt. Das habe ich Dir beantwortet. Über Deinen tieferen Kenntnisstand zum Thema kann und werde ich nicht urteilen da er mir nicht bekannt ist.

    Welches der vielen MPEG Tools dafür konkret geeignet ist muß jemand anderer beantworten, da ich hier keine konkrete Empfehlung habe außer vielleicht MPEG Streamclip.

    Mit QuickTime (Pro) alleine ist das meines Wissens nach nicht möglich.
    Gruß Pepi
     
  5. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hui, ich habe lustigerweise just in diesem Moment die gleiche Frage :)
    Hat vllt. noch jemand einen Tipp?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Siehe hier:
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen