• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG1-Film: Warum kann der Sound nicht lokalisiert werden?

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Habe folgendes Problem: Habe mit meiner Digicam einen MPEG-Film in 640x480 aufgenommen und wollte das gern ganz easy per iWeb auf meine Blogseite hochladen. Leider ist der 1,5 min lange Film 30 MB groß, also muss er irgendwie anders gespeichert werden. Mache ich ein Quicktime draus (in iMovie importiert und dann nach iWeb exprotiert), ist zwar das Bildm da, aber der Ton fehlt.

Woran liegt das?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du mußt bei MPEG 1 erst die Audio und die Video Spur demuxen. (Also voneinander trennen).
Gruß Pepi
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Toll, ich liebe solche Antworten. Hört sich meine Frage so an, als ob ich was davon verstehe? Ich brauch es leider etwas deutlicher... Danke!

Demuxen? Kann ich das mit Quicktime machen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast gefragt woran das liegt. Das habe ich Dir beantwortet. Über Deinen tieferen Kenntnisstand zum Thema kann und werde ich nicht urteilen da er mir nicht bekannt ist.

Welches der vielen MPEG Tools dafür konkret geeignet ist muß jemand anderer beantworten, da ich hier keine konkrete Empfehlung habe außer vielleicht MPEG Streamclip.

Mit QuickTime (Pro) alleine ist das meines Wissens nach nicht möglich.
Gruß Pepi
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hui, ich habe lustigerweise just in diesem Moment die gleiche Frage :)
Hat vllt. noch jemand einen Tipp?