• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

mpeg-ts umwandeln

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

ich hab hier mehrere .ts-Files von einer HD-Aufnahme. Gibt es ne Software mit der ich die 1. zusammenfassen kann und 2. umwandeln kann? zb. für DVD?
 
Ich kann Handbrake zum Umwandeln in andere (Rechner-)Formate empfehlen, oder mit MPEG Streamclip solltest du sie auch zusammenfassen können. Beide Programme (+ Perian dazu) unterstützen recht viele Video Formate, ich kann aber nicht genau sagen, obs mit deinem Format auch geht.

Zum brennen auf DVD nutze ich Toast, aber es gibt genug andere Programme, die dies auch können. (Bei Toast habe ich beobachtet, dass er auch schon vorhandenes MPEG2 Material immer neu kodiert... :-/ )

Wenn du allerdings eine DVD in Art einer BlueRay Disk erstellen willst (also mit voller HD Auflösung), ist dies weider eine andere Sache.

Du solltest viell. ein wenig genauer beschreiben, was genau du vorhast.
 
ah ok... das convertiert zumindest :) .. aber wie füge ich damit mehrere files zusammen?
 
Ich hab 4 Mpeg-TS-Dateien die ich erstmal einfach zusammenfügen möchte zu einem File. Über das Ausgabe-Format bin ich mir noch nicht schlüssig.
 
Ich hab 4 Mpeg-TS-Dateien die ich erstmal einfach zusammenfügen möchte zu einem File. Über das Ausgabe-Format bin ich mir noch nicht schlüssig.
Es geht nicht immer, aber meist:
Code:
[SIZE="-1"]cat 1.ts >> out.ts
cat 2.ts >> out.ts
cat 3.ts >> out.ts
cat 4.ts >> out.ts
cat 5.ts >> out.ts
cat [I]n[/I].ts >> out.ts
[/SIZE]
Ansonsten geht das auch mit MPEG Streamclip ganz passabel.
Die Anleitung dazu verrät mehr.
 
ok.. danke für die Tipps :) werd ich mal testen.
 
geht glaub auch mit ImTOO MPEG Encoder Ultimate bin mir aber nich sicher :-/