1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpeg-ts umwandeln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von teddyhh, 16.08.09.

  1. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    Hallo allerseits,

    ich hab hier mehrere .ts-Files von einer HD-Aufnahme. Gibt es ne Software mit der ich die 1. zusammenfassen kann und 2. umwandeln kann? zb. für DVD?
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich kann Handbrake zum Umwandeln in andere (Rechner-)Formate empfehlen, oder mit MPEG Streamclip solltest du sie auch zusammenfassen können. Beide Programme (+ Perian dazu) unterstützen recht viele Video Formate, ich kann aber nicht genau sagen, obs mit deinem Format auch geht.

    Zum brennen auf DVD nutze ich Toast, aber es gibt genug andere Programme, die dies auch können. (Bei Toast habe ich beobachtet, dass er auch schon vorhandenes MPEG2 Material immer neu kodiert... o_O )

    Wenn du allerdings eine DVD in Art einer BlueRay Disk erstellen willst (also mit voller HD Auflösung), ist dies weider eine andere Sache.

    Du solltest viell. ein wenig genauer beschreiben, was genau du vorhast.
     
  4. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    ah ok... das convertiert zumindest :) .. aber wie füge ich damit mehrere files zusammen?
     
  5. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    Ich hab 4 Mpeg-TS-Dateien die ich erstmal einfach zusammenfügen möchte zu einem File. Über das Ausgabe-Format bin ich mir noch nicht schlüssig.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Es geht nicht immer, aber meist:
    Code:
    [SIZE="-1"]cat 1.ts >> out.ts
    cat 2.ts >> out.ts
    cat 3.ts >> out.ts
    cat 4.ts >> out.ts
    cat 5.ts >> out.ts
    cat [I]n[/I].ts >> out.ts
    [/SIZE]
    Ansonsten geht das auch mit MPEG Streamclip ganz passabel.
    Die Anleitung dazu verrät mehr.
     
  7. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    ok.. danke für die Tipps :) werd ich mal testen.
     
  8. Beneral

    Beneral Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    52
    geht glaub auch mit ImTOO MPEG Encoder Ultimate bin mir aber nich sicher o_O
     

Diese Seite empfehlen