• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpeg-ts umwandeln

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

ich hab hier mehrere .ts-Files von einer HD-Aufnahme. Gibt es ne Software mit der ich die 1. zusammenfassen kann und 2. umwandeln kann? zb. für DVD?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich kann Handbrake zum Umwandeln in andere (Rechner-)Formate empfehlen, oder mit MPEG Streamclip solltest du sie auch zusammenfassen können. Beide Programme (+ Perian dazu) unterstützen recht viele Video Formate, ich kann aber nicht genau sagen, obs mit deinem Format auch geht.

Zum brennen auf DVD nutze ich Toast, aber es gibt genug andere Programme, die dies auch können. (Bei Toast habe ich beobachtet, dass er auch schon vorhandenes MPEG2 Material immer neu kodiert... o_O )

Wenn du allerdings eine DVD in Art einer BlueRay Disk erstellen willst (also mit voller HD Auflösung), ist dies weider eine andere Sache.

Du solltest viell. ein wenig genauer beschreiben, was genau du vorhast.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
ah ok... das convertiert zumindest :) .. aber wie füge ich damit mehrere files zusammen?
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich hab 4 Mpeg-TS-Dateien die ich erstmal einfach zusammenfügen möchte zu einem File. Über das Ausgabe-Format bin ich mir noch nicht schlüssig.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich hab 4 Mpeg-TS-Dateien die ich erstmal einfach zusammenfügen möchte zu einem File. Über das Ausgabe-Format bin ich mir noch nicht schlüssig.
Es geht nicht immer, aber meist:
Code:
[SIZE="-1"]cat 1.ts >> out.ts
cat 2.ts >> out.ts
cat 3.ts >> out.ts
cat 4.ts >> out.ts
cat 5.ts >> out.ts
cat [I]n[/I].ts >> out.ts
[/SIZE]
Ansonsten geht das auch mit MPEG Streamclip ganz passabel.
Die Anleitung dazu verrät mehr.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
ok.. danke für die Tipps :) werd ich mal testen.
 

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
geht glaub auch mit ImTOO MPEG Encoder Ultimate bin mir aber nich sicher o_O