• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

:-/ mpeg Streamclip .Vob ja oder doch nein?

bea71

Auralia
hallo alle,

bin etwas verwirrt - und dabei wollte ich eigentlich nur bei youtube was von einer meiner dvd reinstellen.. :-/

der punkt ist, dass ich das originalmaterial mittlerweile in schlechterer quali habe als es damals auf dvd gebrannt wurde - ich also die .vobs als ausgangsmaterial nutze.

.vob wiederum kann ja imovie nicht schneiden. kein problem, dachte ich, nehme ich mpeg streamclip, wird ja überall gehyped - aber der wandelt mir das nicht ins dv (oder was-auch-immer-)format! :/ was mich verwirrt, ist mein nun in foren angelesener wissenstand: da steht manchmal, dass mpeg streamclip mühelos .vob konvertieren müsste (dann stelle ich mich wohl sehr ungeschickt an) - und dann wieder, dass dafür zuerst bei apple ein plugin-kauf ansteht.

würde nun gerne wissen, was denn davon stimmt.. und ob es (im fall der apple-plugin-pflicht) eine freeware-plugin-alternative gibt?

danke sagt schon mal.. bea ;-)

Ich habe bisher auch angenommen, dass die MPEG 2 Komponente nur fürs anschauen gebraucht wird, aber nicht fürs kodieren. Aber ich habs gerade mal mit ner vob-Datei getestet, und da verlangt er bei jedem Export die Komponente - ohne scheint es also nicht zu gehen.