• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

:-/ mpeg Streamclip .Vob ja oder doch nein?

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
hallo alle,

bin etwas verwirrt - und dabei wollte ich eigentlich nur bei youtube was von einer meiner dvd reinstellen.. o_O

der punkt ist, dass ich das originalmaterial mittlerweile in schlechterer quali habe als es damals auf dvd gebrannt wurde - ich also die .vobs als ausgangsmaterial nutze.

.vob wiederum kann ja imovie nicht schneiden. kein problem, dachte ich, nehme ich mpeg streamclip, wird ja überall gehyped - aber der wandelt mir das nicht ins dv (oder was-auch-immer-)format! :/ was mich verwirrt, ist mein nun in foren angelesener wissenstand: da steht manchmal, dass mpeg streamclip mühelos .vob konvertieren müsste (dann stelle ich mich wohl sehr ungeschickt an) - und dann wieder, dass dafür zuerst bei apple ein plugin-kauf ansteht.

würde nun gerne wissen, was denn davon stimmt.. und ob es (im fall der apple-plugin-pflicht) eine freeware-plugin-alternative gibt?

danke sagt schon mal.. bea ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe bisher auch angenommen, dass die MPEG 2 Komponente nur fürs anschauen gebraucht wird, aber nicht fürs kodieren. Aber ich habs gerade mal mit ner vob-Datei getestet, und da verlangt er bei jedem Export die Komponente - ohne scheint es also nicht zu gehen.