• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MPB summt nervtötend

  • Ersteller hendrik_667@hot
  • Erstellt am

hendrik_667@hot

Gast
Hi!

Hab mir vor ein paar Wochen nen MPB 2,4GHZ gekauft.
Ich bin superzufrieden, bis auf die Ausnahme, dass mein MBP vor ca. 2 Wochen angefangen hat wirklich ätzend zu summen.
Die Lüfter sind es auf jeden Fall nicht.
Sobald ich meine Hand auf die Rechte Seite nebn das Trackpad lege hört das Summen auf und mein MBP ist wieder schön leise.
Hebe ich die Hand wieder hoch fängt das Summen wieder an. Ich werd wahnsinnig, vor allem wenn ich irgendwo alleine Arbeite, wo es still ist.
Könnt ihr mir helfen?
THX!
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Hört das Surren auf, wenn du die Display-Helligkeit auf 100% stellst?

Wenn dem so ist, dann kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass:
a) Displaytausch, Lüftertausch und Logicbordtauch nichts bringen
b) Apple das Problem nicht als Garantiefall anerkennt und nicht tauschen will
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Problem hab ich auch ab und zu... ich hebe dann einfach die Vorderseite mal für 20 Sekunden an und es herrscht wieder Ruhe.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
weiss nur das das netzteil fiept wenn das book aus ist :/
 

hendrik_667@hot

Gast
hey!

danke!
Ne, am Display liegts nicht.
Das mit dem Hochheben funktioniert relativ gut!
Ich muss dann zwar noch die rechte Seite nen bisschen nach oben oder unten drücken, aber dann ist es schön leise, wies sein soll :D.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das das fiepen der cpu. ein serienfehler, auch andere hersteller haben das problem
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Dieses fiepen kennt man doch auch vom Netzteil wenn es gerade am laden ist... unerträglich...
 

FireballBK

Boskoop
Registriert
14.10.06
Beiträge
40
Kann essein, dass dieses Summen nur auftritt wenn das MBP auf einem Tisch steht und nicht wenn du es in den Händen hälst?
Falls das so ist scheinen sich die Vibrationen auf den Untergrund zu übertragen.