1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MPB summt nervtötend

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hendrik_667@hot, 15.04.08.

  1. Hi!

    Hab mir vor ein paar Wochen nen MPB 2,4GHZ gekauft.
    Ich bin superzufrieden, bis auf die Ausnahme, dass mein MBP vor ca. 2 Wochen angefangen hat wirklich ätzend zu summen.
    Die Lüfter sind es auf jeden Fall nicht.
    Sobald ich meine Hand auf die Rechte Seite nebn das Trackpad lege hört das Summen auf und mein MBP ist wieder schön leise.
    Hebe ich die Hand wieder hoch fängt das Summen wieder an. Ich werd wahnsinnig, vor allem wenn ich irgendwo alleine Arbeite, wo es still ist.
    Könnt ihr mir helfen?
    THX!
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Hört das Surren auf, wenn du die Display-Helligkeit auf 100% stellst?

    Wenn dem so ist, dann kann ich dir nur aus Erfahrung sagen, dass:
    a) Displaytausch, Lüftertausch und Logicbordtauch nichts bringen
    b) Apple das Problem nicht als Garantiefall anerkennt und nicht tauschen will
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Rechts ist das Laufwerk, ist vlt ne CD drin? :p
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das Problem hab ich auch ab und zu... ich hebe dann einfach die Vorderseite mal für 20 Sekunden an und es herrscht wieder Ruhe.
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    weiss nur das das netzteil fiept wenn das book aus ist :/
     
  6. hey!

    danke!
    Ne, am Display liegts nicht.
    Das mit dem Hochheben funktioniert relativ gut!
    Ich muss dann zwar noch die rechte Seite nen bisschen nach oben oder unten drücken, aber dann ist es schön leise, wies sein soll :D.
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    das das fiepen der cpu. ein serienfehler, auch andere hersteller haben das problem
     
  8. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    Dieses fiepen kennt man doch auch vom Netzteil wenn es gerade am laden ist... unerträglich...
     
  9. FireballBK

    FireballBK Boskoop

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    40
    Kann essein, dass dieses Summen nur auftritt wenn das MBP auf einem Tisch steht und nicht wenn du es in den Händen hälst?
    Falls das so ist scheinen sich die Vibrationen auf den Untergrund zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen