• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MPB Pro 13", Student

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Joo, die fehlende Docking Station am Mac nervt mich auch öfter mal. Aber allemal besser als auf einem weiteren Rechner Daten, Einstellungen und Programme synchron halten zu müssen.
Ist schon schlimm genug dafür zu Sorgen das auf der externen Festplatte fürs Dienst-NB immer alle Daten drauf sind die ich Abends im Hotel mal brauchen könnten.

Welche Parallels Version hast Du? Ich hab immer noch die 5er. Was wirklich lahm ist ist die Benutzung einer Bootcamp Partition. Aber Windows im eigenen Image läuft super.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Joo, die fehlende Docking Station am Mac nervt mich auch öfter mal. Aber allemal besser als auf einem weiteren Rechner Daten, Einstellungen und Programme synchron halten zu müssen.
Ist schon schlimm genug dafür zu Sorgen das auf der externen Festplatte fürs Dienst-NB immer alle Daten drauf sind die ich Abends im Hotel mal brauchen könnten.

Welche Parallels Version hast Du? Ich hab immer noch die 5er. Was wirklich lahm ist ist die Benutzung einer Bootcamp Partition. Aber Windows im eigenen Image läuft super.

Ich habe auch die 5er Version noch. Hmm, okay, also ich habe es bis jetzt nur mit einer Bootcamp Partition ausprobiert, weil ich eigentlich der Meinung war, dass es da keinen Unterschied gibt und da ich nicht extra noch ne Partition neben BC anlegen wollte hatte ich es dann darüber gemacht. Aber letztenendes habe ich Parallels einfach gelöscht und nutze die BC Partition einfach wie gewohnt. Hochfahren, alt drücken, unter Win starten.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sobald du mal auch nur in die Versuchung kommst einen Projektbericht auf einem Netbook zu tippen, dann viel Spaß. Das ist nämlich wenn du es ernsthaft betreibst unmöglich.

Also ich hab meine Bachelorarbeit auf einem 10" Netbook geschrieben. War aber mit TeX, da ist es eigentlich egal welche Auflösung man da hat, weil im Rohtext eh alles gleich aussieht.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Also ich hab meine Bachelorarbeit auf einem 10" Netbook geschrieben. War aber mit TeX, da ist es eigentlich egal welche Auflösung man da hat, weil im Rohtext eh alles gleich aussieht.

Dann hab ich echt Respekt vor dir, weil in meinen Augen ist es einfach unmöglich auf so nem Gerät länger ordentlich zu arbeiten.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich hab meine Bachelorarbeit auf einem 10" Netbook geschrieben. War aber mit TeX, da ist es eigentlich egal welche Auflösung man da hat, weil im Rohtext eh alles gleich aussieht.

Naja, Tex (Ich hab meine Diplomarbeit auch damit geschrieben) ändert nix dran das ich auf ner 10" Tastatur irgendwann Knoten in den Fingern hätte.
Ausserdem schaut man sich ja ab und an doch mal das Layout an, schon um mal in Ruhe gegenzulesen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also die Tastatur von dem Samsung NC 10 (mein altes Netbook) ist eigentlich fast normalgroß. Hatte davor ein 9" Acer Aspire One, da war die Tastatur schon einen tacken kleiner.
Bei der Arbeit mit Tex finde ich - ehrlich gesagt- die Tastatur von meinem MBA eher hinderlicher als die vom Netbook, da geschweifte und eckige Klammern und der Backslash deutlich umständlicher zu "erreichen" sind als bei einer Windowstastatur.