• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

mp4 aus iMovie von Toast nicht erkannt

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
Hallo zusammen,

zwei Filme habe ich in iMovie 10.0.5 erstellt und als mp4 exportiert. Nennen wir sie mal Film1 und Film2.
- Film1.mp4: 735 MB groß
- Film2.mp4: 2,09 GB groß

Film1.mp4 konnte ich problemlos mit Roxio Toast zu einer DVD brennen, die mein DVD-Player auch abspielen kann.

Bei Film2.mp4 weigert sich Toast und gibt folgende Fehlermeldung raus:
"Film2.mp4 ist ein unbekanntes Format und kann nicht importiert werden."

Was ist evtl. das Problem am zweiten Film?
Dateigröße?

Danke für Eure Tipps
Bembl
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Ich würde es als ProRes Original herausschreiben ( Achtung Große Datenmenge ) und damit verlustlos die Daten übertragen. Ob es von Toast besser Akzeptiert wird kann ich nicht garantieren, gehe aber davon aus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.380
Was sind die Codecs? MP4 ist *kein* Codec, sondern ein Containerformat.
Info erhältst Du mittels ffmpeg -i <Dateiname> im Terminal, wenn Du das ffmpeg-Binary installiert hast; es gibt auch iFFMPEG (kostet etwas, hat aber eine GUI). Auch in VLC steht diese Info.