1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp3's ohne iTunes auf iPhone schieben????

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von josh20, 27.11.08.

  1. josh20

    josh20 Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    hi leute,
    da die googlesuche nichts brauchbares ergeben hat, versuche ich mein glück an dieser stelle.

    ich möchte gerne ohne itunes mp3 aufs iPhone kopieren. iTunes kann ich nicht verwenden, da ich mich gerade auf einer Weltreise befinde, keinen Laptop dabei habe und man auf PC's in Internetcafes keine Software laden darf und kann.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich evtl. auf dem iPhone Software installiere, dass ein PC die Verzeichnisse im iPhone erkennt und ich so à la drag-and-drop MP3's (von DVD) auf das iPhone ziehe?

    Ich wäre euch wahnsinnig dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nach ein paar Monaten gehen mir meine alten songs langsam echt auf die nerven..:eek: und wenn man so viel am rumreisen ist, braucht man wirklich auch gute Musik!

    Josh
    (iPhone 2G, 8GB)
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  3. josh20

    josh20 Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    das mit DiscAid hatte ich zu Hause schonmal versucht.

    Allerdings habe ich da wieder das Problem, dass ich auf dem PC Software installieren muss und das auf Internetcafe-PC's nicht geht. Die MP3's liegen ausserdem in einem sehr komischen Format vor, bzw. sie haben ganz komische Dateinamen. Hab mich da bisher noch nicht ran getraut, etwas per drag-and-drop zu verschieben.

    (nebenbei: DiscAid ist eine Super Lösung um die mit Cycorder aufgenommenen Videos vom iPhone auf den PC/Mac zu bekommen)

    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, was ich machen könnte um neue MP3's von DVD aufs iPhone kopieren zu können?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das wird sich, egal welche lösung du nutzt, nicht vermeiden lassen. evtl. kann diskaid von einem usb-stick gestartet werden.

    letzendlich ist aber doch genau das, was du suchst, oder?

    alternativ kauf dir für diese dinge einen billigen mp3-player-usb-stick. der läßt sich problemlos befüllen und du läufst nicht gefahr, mit irgendwelchen obskuren files das iphone funktionsunfähig zu machen ...
     

Diese Seite empfehlen