• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3's ohne iTunes auf iPhone schieben????

josh20

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
19
hi leute,
da die googlesuche nichts brauchbares ergeben hat, versuche ich mein glück an dieser stelle.

ich möchte gerne ohne itunes mp3 aufs iPhone kopieren. iTunes kann ich nicht verwenden, da ich mich gerade auf einer Weltreise befinde, keinen Laptop dabei habe und man auf PC's in Internetcafes keine Software laden darf und kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich evtl. auf dem iPhone Software installiere, dass ein PC die Verzeichnisse im iPhone erkennt und ich so à la drag-and-drop MP3's (von DVD) auf das iPhone ziehe?

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nach ein paar Monaten gehen mir meine alten songs langsam echt auf die nerven..:eek: und wenn man so viel am rumreisen ist, braucht man wirklich auch gute Musik!

Josh
(iPhone 2G, 8GB)
 

josh20

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
19
das mit DiscAid hatte ich zu Hause schonmal versucht.

Allerdings habe ich da wieder das Problem, dass ich auf dem PC Software installieren muss und das auf Internetcafe-PC's nicht geht. Die MP3's liegen ausserdem in einem sehr komischen Format vor, bzw. sie haben ganz komische Dateinamen. Hab mich da bisher noch nicht ran getraut, etwas per drag-and-drop zu verschieben.

(nebenbei: DiscAid ist eine Super Lösung um die mit Cycorder aufgenommenen Videos vom iPhone auf den PC/Mac zu bekommen)

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, was ich machen könnte um neue MP3's von DVD aufs iPhone kopieren zu können?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Allerdings habe ich da wieder das Problem, dass ich auf dem PC Software installieren muss und das auf Internetcafe-PC's nicht geht.
das wird sich, egal welche lösung du nutzt, nicht vermeiden lassen. evtl. kann diskaid von einem usb-stick gestartet werden.

Hab mich da bisher noch nicht ran getraut, etwas per drag-and-drop zu verschieben.
letzendlich ist aber doch genau das, was du suchst, oder?

alternativ kauf dir für diese dinge einen billigen mp3-player-usb-stick. der läßt sich problemlos befüllen und du läufst nicht gefahr, mit irgendwelchen obskuren files das iphone funktionsunfähig zu machen ...