• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3directcut für Mac

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo!

Als ich noch Windows-User war, habe ich immer das Programm "mp3directcut" benutzt, um "große" mp3's, wo also mehrere Lieder zusammengemixt sind, wieder zu teilen.
Man liest einfach die cue-Datei ein, und dementsprechend schießt das Programm dann die einzelnen Lieder aus, sogar mit id3-tags.
Wie mach ich denn das ganze jetzt auf dem Mac?
Habe bisher keine Alternativen Programme gefunden.

Würde mich sehr über Infos freuen ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Vielen vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
Habe eben über Google noch "MP3 Trimmer" gefunden, der ist aber nicht so toll. Der cue-splitter ist schön schlicht gehalten, macht nur das was er soll.
Vielen Dank für den Tip!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Freut mich!

Übrigens der mp3 trimmer ist toll! Aber nicht das, was Du suchst. Ich habe den mp3 Trimmer und verwende ihn zum Aufpolieren von Mitschnitten aus dem Internet-Radio. D.h. die Übergänge etwas zurechtstutzen, damit man nicht noch Reste vom Titel davor im Intro hat. Oder am Schluß ein Fade-Out einfügen.

Dafür müssen die Titel aber eben schon einzeln vorliegen - so wie bei mir.

*J*
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Na gut, in dem Fall geb ich dir Recht ;)

Dann lösch ich ihn vorsichtshalber noch nicht, evtl. brauch mans ja mal.

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
der cue splitter link geht nciht mehr. hat den noch wer oder einen link der funktioniert?
gruß chris
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich hol den beitrag mal hoch. sucher derzeit auch so ein tool.
cuesplitter wird ja wohl nicht mehr weiterentwickelt.
tuts das ding noch oder gibts was besseres?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Fission von RogueAmoeba.
Kostet zwar, kann aber viel mehr. (Editor, verlustloses Schneiden, Fade-In/Out und Gain-Control, auch mit AAC)