1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mp3directcut für Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bissy, 08.06.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo!

    Als ich noch Windows-User war, habe ich immer das Programm "mp3directcut" benutzt, um "große" mp3's, wo also mehrere Lieder zusammengemixt sind, wieder zu teilen.
    Man liest einfach die cue-Datei ein, und dementsprechend schießt das Programm dann die einzelnen Lieder aus, sogar mit id3-tags.
    Wie mach ich denn das ganze jetzt auf dem Mac?
    Habe bisher keine Alternativen Programme gefunden.

    Würde mich sehr über Infos freuen ;)
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Vielen vielen Dank, genau das habe ich gesucht.
    Habe eben über Google noch "MP3 Trimmer" gefunden, der ist aber nicht so toll. Der cue-splitter ist schön schlicht gehalten, macht nur das was er soll.
    Vielen Dank für den Tip!
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Freut mich!

    Übrigens der mp3 trimmer ist toll! Aber nicht das, was Du suchst. Ich habe den mp3 Trimmer und verwende ihn zum Aufpolieren von Mitschnitten aus dem Internet-Radio. D.h. die Übergänge etwas zurechtstutzen, damit man nicht noch Reste vom Titel davor im Intro hat. Oder am Schluß ein Fade-Out einfügen.

    Dafür müssen die Titel aber eben schon einzeln vorliegen - so wie bei mir.

    *J*
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Na gut, in dem Fall geb ich dir Recht ;)

    Dann lösch ich ihn vorsichtshalber noch nicht, evtl. brauch mans ja mal.

    Viele Grüße und vielen Dank!
     
  6. Freischwimmer

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    58
    der cue splitter link geht nciht mehr. hat den noch wer oder einen link der funktioniert?
    gruß chris
     
  7. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
  8. Glenn.Quagmire

    Glenn.Quagmire Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    262
    ich hol den beitrag mal hoch. sucher derzeit auch so ein tool.
    cuesplitter wird ja wohl nicht mehr weiterentwickelt.
    tuts das ding noch oder gibts was besseres?
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Fission von RogueAmoeba.
    Kostet zwar, kann aber viel mehr. (Editor, verlustloses Schneiden, Fade-In/Out und Gain-Control, auch mit AAC)
     

Diese Seite empfehlen