1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mp3-Tags aus iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Knaetsch, 08.11.08.

  1. Knaetsch

    Knaetsch Stechapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    162
    Hey, kann man die Mp3-tags aus iTunes auch in den normalen Mp3-Tags speichern...Das man sie nie wieder ändern muss, wenn man das lied neu in itunes einfügt?

    Wäre echt cool wenn es da ein Programm geben würde.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Es gibt keine speziellen "iTunes-MP3-Tags".
    Alles was unter iTunes in die Infos geschrieben wird, bleibt in den ID3-Tags des jeweiligen MP3-Files, egal wohin sie verschoben oder kopiert werden.
    Die Dateneingabe (z.B. Infofenster) in iTunes ist nichts weiter als ein integrierter Tag-Editor.

    ID3-Tag = http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
     
  3. Knaetsch

    Knaetsch Stechapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    162
    okay alles klar...hab es jetzt mal ausprobiert...hab einen neuen titel hinzugefügt, ihn editiert und dann nochmal neu zu meiner mediathek hinzugefügt...aber die geänderten daten wurden nicht übernommen.

    hab aber gesehen, dass man seine mediathek exportieren kann und nachher wieder importieren kann...funktioniert dass denn gut, wenn die daten später in einem anderen ordner liegen?
     
    #3 Knaetsch, 08.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.08
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Klingt für mich, als ob du die Datei in iTunes importiert und bearbeitet und dann aber die Originaldatei von einem anderen Platz wieder eingefügt hast, die natürlich nicht geändert wurde.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    da wird es sich wohl um defekte tags handeln.
    hatte ich auch schon öfter.
    ich nehme dann gerne MP3 ID3X...
     
  6. Knaetsch

    Knaetsch Stechapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    162
    werden die tags nur intern bei itunes gespeichert...nicht in der mp3-datei selber? weil habe es glaube so gemacht wie MacAlzenau es beschrieben hat, nur das ich die datei nicht verschoben habe oder so
     

Diese Seite empfehlen