• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mp3-Tags aus iTunes

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey, kann man die Mp3-tags aus iTunes auch in den normalen Mp3-Tags speichern...Das man sie nie wieder ändern muss, wenn man das lied neu in itunes einfügt?

Wäre echt cool wenn es da ein Programm geben würde.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hey, kann man die Mp3-tags aus iTunes auch in den normalen Mp3-Tags speichern...Das man sie nie wieder ändern muss, wenn man das lied neu in itunes einfügt?

Wäre echt cool wenn es da ein Programm geben würde.

Es gibt keine speziellen "iTunes-MP3-Tags".
Alles was unter iTunes in die Infos geschrieben wird, bleibt in den ID3-Tags des jeweiligen MP3-Files, egal wohin sie verschoben oder kopiert werden.
Die Dateneingabe (z.B. Infofenster) in iTunes ist nichts weiter als ein integrierter Tag-Editor.

ID3-Tag = http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
okay alles klar...hab es jetzt mal ausprobiert...hab einen neuen titel hinzugefügt, ihn editiert und dann nochmal neu zu meiner mediathek hinzugefügt...aber die geänderten daten wurden nicht übernommen.

hab aber gesehen, dass man seine mediathek exportieren kann und nachher wieder importieren kann...funktioniert dass denn gut, wenn die daten später in einem anderen ordner liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Klingt für mich, als ob du die Datei in iTunes importiert und bearbeitet und dann aber die Originaldatei von einem anderen Platz wieder eingefügt hast, die natürlich nicht geändert wurde.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
okay alles klar...hab es jetzt mal ausprobiert...hab einen neuen titel hinzugefügt, ihn editiert und dann nochmal neu zu meiner mediathek hinzugefügt...aber die geänderten daten wurden nicht übernommen.

da wird es sich wohl um defekte tags handeln.
hatte ich auch schon öfter.
ich nehme dann gerne MP3 ID3X...
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
werden die tags nur intern bei itunes gespeichert...nicht in der mp3-datei selber? weil habe es glaube so gemacht wie MacAlzenau es beschrieben hat, nur das ich die datei nicht verschoben habe oder so