• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

MP3 Tag Editor

halbschuh

Erdapfel
Mitglied seit
12.09.18
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

ich habe bis vor kurzem mp3tag (https://www.mp3tag.de/en/mac-osx.html) zum Setzen meiner ID3-Tags genutzt. Leider läuft dies nicht mehr unter Catalina. Der Autor arbeitet aktuell an einer nativen Version für den Mac, aber bis dahin muss ich mir wohl mit einer Alternative aushelfen.
Mir wäre folgendes wichtig:
  • Tags nach einem Schema aus dem Dateinamen schreiben
  • Dateinamen nach einem Schema aus den Tags schreiben
  • Wichtige Tags: Interpret, Album, Titel, Jahr, Genre, Titel-Nr., CD-Nr., Kommentar
  • der Kommentar sollte wenn möglich global definiert werden können und immer überschrieben werden
Ich glaube, das war es schon. Hat jemand evtl. Tipps, was man hier nehmen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

halbschuh