MP3-Player im Straßenverkehr verboten!

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich wurde in Neuseeland letztes Jahr wegen Trinkens auf der Straße verhaftet... also uns gehts hier noch gut... das nur nebenbei.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ob nu' mp3/ipodgeräte oder wie damals der gute, alte sony walkman:
das problem is uralt und ein olles streitthema zwischen passanten udn den ordnungshütern.
deswegen für mich kein neues ärgernis, sondern ein altes lied.;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Zum Musik hören würde ich mal sagen. In der Nase bohren kann ich damit nicht ;)
Ich will nicht wissen, was man damit macht, sondern wozu man sie braucht!

Um es Dir verständlich zu machen: Ich brauche etwas zu Essen, etwas zu Trinken, Luft zum Atmen und Schlaf um zu überleben.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mich hat es gerade von den Socken gehauen. Wie in diesem Artikel bei n-tv zu entnehmen ist, könnte man also ein Bußgeld - auch als Fußgänger - aufgebrummt bekommen, wenn man im Straßenverkehr Musik hört.
Vielleicht sollte man dabei erwähnen, dass es sich dabei um Ohrhörer handelt. Und soviel ich weiß, ist es schon seit vielen Jahren verboten mit Ohrhörern (dabei Musik hörend) Auto, Motorrad oder Fahrrad zu fahren. Also nichts besonders neues. Das als Fußgänger ist natürlich blöd.

Ich höre weiterhin mit meinem iPod im Auto Musik.
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Ich will nicht wissen, was man damit macht, sondern wozu man sie braucht!

Um es Dir verständlich zu machen: Ich brauche etwas zu Essen, etwas zu Trinken, Luft zum Atmen und Schlaf um zu überleben.

Ich brauche den MP3-Player um meinen Musikbedarf zu befriedigen, mich zu unterhalten, Langeweile zu verdrängen..... Natürlich sind das keine Grundbedürfnisse wie essen, trinken. Aber dann bräuchten wir viele Sachen nicht... Auto, Computer usw....
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Wer schützt mich eigentlich davor wenn sich zwei ältere Damen hinter mir lautstark über irgendwelchen Ausfluss oder die Konsistenz anderer Ausscheidungen unterhalten? DAS kann nur mein iPod. Und dann noch die Schulkids mit ihren MP3 Handys, wer sich überlegt hat DA Lautsprecher reingebaut sollte dazu verurteilt werden den Rest seines Lebens in öffentlichen Vrkehrsmitteln zu Reisen.:-c

AMEN! AMEN! Du sprichst mir aus der Seele! :D

Und was die Unterscheidung zwischen MP3-Player Verbot und Kopfhörer-Verbot angeht: *kicher* Wenn die Kopfhörer der Stein des Anstoßes sind, ist die Idee mit den Boxen am iPod vielleicht gar nicht so schlecht. Dann gibt's nen Rucksack mit einem Ministromgenrator und die Mini-Boxen von Bose, damit der Klang gut wird draußen drauf. Da kann sich dann niemand mehr über Kopfhörer aufregen, die das Geschehen um mich ausblenden ;)