• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3 per shortcut starten

sneiza

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Hallo und entschuldigung schon mal wenn die Frage für erfahrenere User lächerlich klingt.

Ich suche eine Möglichkeit eine bestimmte MP3 Datei (ein Sprachsampel) per Shortcut abzuspielen.

Bis jetzt liegt sie direkt am Schreibtisch des Macbooks , ich muss mit dem Pad hin ,anklicken ,dann öffnet sich erstmal Itunes und dann wird die Datei erst abgespielt.

Ich bräuchte das aber irgendwie schneller , quasi sofort , und auch wenn der Vergleich sehr hinkend ist in etwa so wie der Raab früher (vielleicht heute auch noch ich habe scho lang nicht mehr geschaut)

Also Shortcut und Mp3 läuft.

Gibts soetwas in die Richtung.
Danke schon mal , und Grüsse aus Wien
Sneiza
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Mach dir ne playlist mit iTunes, klatsche deine mp.3 Files rein und über den kursor (Pfeil) in der Liste navigieren und mit enter abspielen. Was brauchst du da shortcuts. Oder bist du Zauberkünstler? ;)

Gruß Schomo
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Wenn du das Ding markierst und mit der Leertaste die Vorschau startest, spielt es den Sound gleich ab, ohne den Umweg über iTunes zu gehen.
Man kann halt dann nebenbei nix machen, aber für kurze Sounds find ich das ziemlich praktisch.
 

sneiza

Golden Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
8
Danke für die Antworten ...
Wird woll die Vorschaulösung werden , gsd ists nicht wichtig sondern mehr als Gag in der Firma gedacht:p