1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

mp3 per shortcut starten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sneiza, 06.05.08.

1. sneiza

sneiza Golden Delicious

Hallo und entschuldigung schon mal wenn die Frage für erfahrenere User lächerlich klingt.

Ich suche eine Möglichkeit eine bestimmte MP3 Datei (ein Sprachsampel) per Shortcut abzuspielen.

Bis jetzt liegt sie direkt am Schreibtisch des Macbooks , ich muss mit dem Pad hin ,anklicken ,dann öffnet sich erstmal Itunes und dann wird die Datei erst abgespielt.

Ich bräuchte das aber irgendwie schneller , quasi sofort , und auch wenn der Vergleich sehr hinkend ist in etwa so wie der Raab früher (vielleicht heute auch noch ich habe scho lang nicht mehr geschaut)

Also Shortcut und Mp3 läuft.

Gibts soetwas in die Richtung.
    Danke schon mal , und Grüsse aus Wien
    Sneiza

2. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. Mach dir ne playlist mit iTunes, klatsche deine mp.3 Files rein und über den kursor (Pfeil) in der Liste navigieren und mit enter abspielen. Was brauchst du da shortcuts. Oder bist du Zauberkünstler? ;)

Gruß Schomo

3. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Klingt für mich nach Vertonung für Theater/Bühne?

Da gibt es was (zumindest für WAV/AIFF):

http://www.macupdate.com/info.php/id/24691/ex-cues

Ich meine, ich hätte sowas auch in kostenlos irgendwann mal gesehen... ich kann mich nur nicht mehr erinnern (ich werde alt).

*J*

4. Broen

Broen Roter Delicious

Wenn du das Ding markierst und mit der Leertaste die Vorschau startest, spielt es den Sound gleich ab, ohne den Umweg über iTunes zu gehen.
    Man kann halt dann nebenbei nix machen, aber für kurze Sounds find ich das ziemlich praktisch.

5. sneiza

sneiza Golden Delicious

Danke für die Antworten ...
    Wird woll die Vorschaulösung werden , gsd ists nicht wichtig sondern mehr als Gag in der Firma gedacht:p

Diese Seite empfehlen