1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 oder acc?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iltis, 13.09.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Ich überlege, ob ich um Speicherplatz zu sparen meine mp3´s von iTunes in aac umwandel lassen sollte.

    Was meint ihr dazu?

    Wie mache ich das mit meinen iTunes Liedern am besten? Wenn ich eine Datei umwandel, dann ist di auf einmal doppelt da. Und dann immer die mp3 finden und löschen ist irgendwie umständlich.

    Vielen Dank
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Meine Meinung: Lass es, wie es ist.

    Was ist da umständlich? Du lässt nach dem Umwandeln einfach alle MP3 anzeigen und löschst diese. Dafür gehen da wahrscheinlich auch deine Bewertungen und Zähler flöten.
     
  3. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Warum?
    Qualität oder Zeitaufwand?
     
  4. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Wie lasse ich mir denn nur die mp3 in iTunes anzeigen?
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Es ist sogar noch simpler. Wenn du, sagen wir mal, zwanzig Stücke markierst und umwandelst, dann sind nach dem Ende der Konvertierung die Original-Stücke, in diesem Fall also die MP3s, immer noch markiert. Das heißt, du drückst dann einfach die Löschtaste und schickst sie alle in den Papierkorb.

    Vor dem Löschen des Papierkorbs kannst du ja noch kurz prüfen, ob auch wirklich alles in AAC da ist.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Apfel-J und dann "Art" auswählen.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Für mich: beides. Desweiteren sind dann (glaube ich zumindest) die Bewertungen und Zählerstände wieder auf Null.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Lass es, die Qualität leidet unnötig. Was komprimiertes dekomprimieren um es dann nochmal zu komprimieren, da kommt nichts gescheitets bei raus. Was anderes wäre es, wenn Du noch mal vom Original rippst, aber das ist natürlich aufwändig. Die Platzersparnis ist eh gering. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen