mp3 oder acc?

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Ich überlege, ob ich um Speicherplatz zu sparen meine mp3´s von iTunes in aac umwandel lassen sollte.

Was meint ihr dazu?

Wie mache ich das mit meinen iTunes Liedern am besten? Wenn ich eine Datei umwandel, dann ist di auf einmal doppelt da. Und dann immer die mp3 finden und löschen ist irgendwie umständlich.

Vielen Dank
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Was meint ihr dazu?
Meine Meinung: Lass es, wie es ist.

Wie mache ich das mit meinen iTunes Liedern am besten? Wenn ich eine Datei umwandel, dann ist di auf einmal doppelt da. Und dann immer die mp3 finden und löschen ist irgendwie umständlich.
Was ist da umständlich? Du lässt nach dem Umwandeln einfach alle MP3 anzeigen und löschst diese. Dafür gehen da wahrscheinlich auch deine Bewertungen und Zähler flöten.
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Was ist da umständlich? Du lässt nach dem Umwandeln einfach alle MP3 anzeigen und löschst diese. Dafür gehen da wahrscheinlich auch deine Bewertungen und Zähler flöten.

Wie lasse ich mir denn nur die mp3 in iTunes anzeigen?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Es ist sogar noch simpler. Wenn du, sagen wir mal, zwanzig Stücke markierst und umwandelst, dann sind nach dem Ende der Konvertierung die Original-Stücke, in diesem Fall also die MP3s, immer noch markiert. Das heißt, du drückst dann einfach die Löschtaste und schickst sie alle in den Papierkorb.

Vor dem Löschen des Papierkorbs kannst du ja noch kurz prüfen, ob auch wirklich alles in AAC da ist.
 

KayHH

Gast
Lass es, die Qualität leidet unnötig. Was komprimiertes dekomprimieren um es dann nochmal zu komprimieren, da kommt nichts gescheitets bei raus. Was anderes wäre es, wenn Du noch mal vom Original rippst, aber das ist natürlich aufwändig. Die Platzersparnis ist eh gering. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht. Gruss KayHH