1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 Dateien zerteilen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bazo, 30.10.09.

  1. bazo

    bazo Gala

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    ich habe schon viel gesucht und schon ein paar Programme ausgesucht, aber keines will so richtig.
    Ich habe unter Windows immer mp3directcut benutzt, was wirklich ein wunderbares Programm war.
    Ich suche diese Funktion nun für Mac.
    Das Programm hat die ganze Tonspur grafisch angezeigt und man konnte eben mit den üblichen Play - Pause - Vor und Zurückspulen - Tasten navigieren.
    Ich habe vor einen Konzertmitschnitt zu zerteilen, um auf CDs und iPod einzelne Tracks zu haben.
    Man konnte dann bei MP3directcut Cues setzen und wenn man fertig war, zerteilte das Programm die einzelnen Abschnitte in, nach einem bestimmten Schema benannte Einzeltracks.
    Ich habe bisher Audiosplitter und Cue-Splitter ausprobiert und beide Tracks können nicht das was ich suche.
    Cue-Splitter noch am ehesten, allerdings muss man dafür eine Cue-Datei erstellen, was meiner Meinung nach ziemlich umständlich ist. Ich suche also nach einer Lösung, die komplett grafisch orientiert ist und die mir alles auf einmal in einzelne Tracks abspeichert.

    Weiß da jemand Rat?

    Vielen Dank,
    bazo
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  3. bazo

    bazo Gala

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    49
    Ne, nicht wirklich. Hier sieht man zwar schonmal die Tonspur, aber ich kann immer nur einzeln trimmen. D.h. ich müsste das für jeden Track einzeln abspeichern...dann wieder die Rohdatei öffnen und den nächsten Teil markieren, trimmen und wieder einzeln speichern. Genau das blieb einem bei mp3directcut erspart...

    Lg
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein schöner non-destruktiver Editor (ohne Re-Kompression) für jede Art von komprimiertem Audio ist Fission.
     
  5. bazo

    bazo Gala

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    49
    Haargenau das was ich suche. Kostet nur leider :/ ...
    Trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen