• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 Dateien zerteilen

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Hallo,

ich habe schon viel gesucht und schon ein paar Programme ausgesucht, aber keines will so richtig.
Ich habe unter Windows immer mp3directcut benutzt, was wirklich ein wunderbares Programm war.
Ich suche diese Funktion nun für Mac.
Das Programm hat die ganze Tonspur grafisch angezeigt und man konnte eben mit den üblichen Play - Pause - Vor und Zurückspulen - Tasten navigieren.
Ich habe vor einen Konzertmitschnitt zu zerteilen, um auf CDs und iPod einzelne Tracks zu haben.
Man konnte dann bei MP3directcut Cues setzen und wenn man fertig war, zerteilte das Programm die einzelnen Abschnitte in, nach einem bestimmten Schema benannte Einzeltracks.
Ich habe bisher Audiosplitter und Cue-Splitter ausprobiert und beide Tracks können nicht das was ich suche.
Cue-Splitter noch am ehesten, allerdings muss man dafür eine Cue-Datei erstellen, was meiner Meinung nach ziemlich umständlich ist. Ich suche also nach einer Lösung, die komplett grafisch orientiert ist und die mir alles auf einmal in einzelne Tracks abspeichert.

Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank,
bazo
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Ne, nicht wirklich. Hier sieht man zwar schonmal die Tonspur, aber ich kann immer nur einzeln trimmen. D.h. ich müsste das für jeden Track einzeln abspeichern...dann wieder die Rohdatei öffnen und den nächsten Teil markieren, trimmen und wieder einzeln speichern. Genau das blieb einem bei mp3directcut erspart...

Lg
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Haargenau das was ich suche. Kostet nur leider :/ ...
Trotzdem Danke