• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3-Dateien - Lautstärke anpassen

Stereotype_

Jonagold
Registriert
30.12.19
Beiträge
19
Hallo.

Ich habe heute meinen neuen iMac aufgestellt und bin damit soweit ganz zufrieden.

Allerdings handhabe ich noch MP3-Dateien mit iTunes und passe auch deren Lautstärke in dB gerne selber an, teils auch wegen einer einfacheren Wiedergabe in meinem Auto. Vorher auf Windows habe ich das mit MP3Gain gemacht, da ich da einfach ein paar Dateien gleichzeitig anpassen konnte. Und nun kommt ihr ins Spiel, da ich eure Hilfe benötige.

Gibt es denn so ein Programm auch für den iMac?

Danke euch.
 

Mitglied 105235

Gast
In iTunes einfach auf die Datei (Dateien gehen) gehen und dann Sekundärklick -> Informationen (CMD+I) und dort dann in den Reiter Optionen. Nun könntet, dort im Menü, die Lautstärke anpassen.