• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

MP3-Dateien - Lautstärke anpassen

Stereotype_

Granny Smith
Mitglied seit
30.12.19
Beiträge
12
Hallo.

Ich habe heute meinen neuen iMac aufgestellt und bin damit soweit ganz zufrieden.

Allerdings handhabe ich noch MP3-Dateien mit iTunes und passe auch deren Lautstärke in dB gerne selber an, teils auch wegen einer einfacheren Wiedergabe in meinem Auto. Vorher auf Windows habe ich das mit MP3Gain gemacht, da ich da einfach ein paar Dateien gleichzeitig anpassen konnte. Und nun kommt ihr ins Spiel, da ich eure Hilfe benötige.

Gibt es denn so ein Programm auch für den iMac?

Danke euch.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.719
In iTunes einfach auf die Datei (Dateien gehen) gehen und dann Sekundärklick -> Informationen (CMD+I) und dort dann in den Reiter Optionen. Nun könntet, dort im Menü, die Lautstärke anpassen.
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.299
iVolume kann das auch, allerdings passt es automatisch an.
 
  • Like
Wertungen: Stereotype_

Stereotype_

Granny Smith
Mitglied seit
30.12.19
Beiträge
12
@yakm

Jooo, schau einer an. Das habe ich nicht gefunden. Danke vielmals. Das sieht definitiv easy und einfach zu bedienen aus.
Super!!
 
  • Like
Wertungen: rootie und yakm