• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mp3 dateien in itunes importieren

apfelsuppe

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
11
hallo,

ich habe mp3 soundfiles auf itunes gezogen. sie finden sich dann auch in der mediathek wieder. allerdings gibt es beim abspielen keinen sound. wer kennt den fehler?

die gleiche datei mit qt abgespielt, funktioniert einwandfrei.

danke und gruß

as
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Welches OSX hast Du denn auf Deinem Mac?

Evtl. bist Du im falschen Forum und wir können Dir nicht helfen.
Forum >> Software >> iTunes (Mac only!)
 

apfelsuppe

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
11
mountain lion, macbook pro - lautstärke ist aufgedreht
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Könnte es sein, dass es sich bei den mp3-Files um solche mit variabler Bitrate handelt? Meines Wissens hat iTunes damit Probleme. Versuche es doch mal, ob der QuickTime-Player die Files mit Ton abspielt. Wenn nicht kannst du auch mal die Freeware Audacity versuchen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also ich persönlich hab' auch mit VBR-MP3s keinerlei Schwierigkeiten.

Funktionieren denn andere Songs einwandfrei? Steht die AirPlay-Soundausgabe in iTunes auf "Computer"?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir lassen sich speziell große .mp3 Dateien (500MB oder mehr) am iPhone nur teilweise abspielen. Ich bin daher dazu übergegangen, die Dateien als .mp4 zu belassen und so abzuspielen. Ohne Bildschirm sollte der Stromverbrauch ja auch nicht höher sein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
500MB große MP3-Dateien? Das wären selbst bei 320kbit/s immer noch 3,5 Stunden Audio am Stück. In einer Datei. Was hat Du denn für MP3s...???
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Schoßgebete, Feuchtgebiete etc.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
"Feuchtgebiete" hat bei mir 39 Kapitel, und keins der Einzelkapitel ist größer als 26MB (mit 192kbit/s von gesamt 5 CDs gerippt)... ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Keine Ahnung, wieso das bei mir so groß ist. Ist ein gesamtes Hörbuch.