MP3-CD fürs Auto in iTunes brennen?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,


Da wir nun ein neues Auto haben (Toyota Auris, Anm.), und dieses, im Gegensatz zum letzten nicht mehr über einen AUX-Eingang verfügt, habe ich mir gedacht, dass ich mir einfach eine CD mit so meinen Favouriten brennen und die dann ins Autoradio stecke (laut Toyota-Homepage ist das Radio ja MP3/WMA-fähig...

Nun habe ich allerdings ein paar Fragen, da ich mich mit dem CD brennen unter OSX, bzw. generell noch nicht wirklich beschäftigt habe...

1. Ich hatte hier zu Hause eine Tevion 700MB CD-Recordable "CD-R80" mit einer max. Schreibgeschwindigkeit von 52x herumliegen...kann ich die einfach so verwenden?

2. Wenn ich in iTunes (9.0.2.) den Brennvorgang starte, dann kommt so ca. nach 1-2 Minuten ein Fehler, wonach ich die CD nicht brennen kann...ich habe schon unter "Brennen" rechts unten ausgewählt, dass iTunes eine MP3-CD brennen sollte...woran könnte das sonst noch liegen?

3. Gibts vielleicht Alternativen, mit denen ich auch, möglichst einfach, MP3-CDs brennen könnte?

Danke schon einmal für die Anworten...

lg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
2. Wenn ich in iTunes (9.0.2.) den Brennvorgang starte, dann kommt so ca. nach 1-2 Minuten ein Fehler, wonach ich die CD nicht brennen kann...ich habe schon unter "Brennen" rechts unten ausgewählt, dass iTunes eine MP3-CD brennen sollte...woran könnte das sonst noch liegen?

Was für ein Fehler ist das denn? hast du evtl. zu viele Lieder drauf ?
Update iTunes mal auf 9.0.3, das ist die neueste Version, unwahrscheinlich, aber evtl. hilfts ja. :)

3. Gibts vielleicht Alternativen, mit denen ich auch, möglichst einfach, MP3-CDs brennen könnte?

kannst ja mal Burn versuchen...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ok Danke...

Die "nicht-MP3" Titel werden ohnehin aussortiert...mit einer anderen CD hats dann schließlich doch funktioniert...lag also nicht am Mac...

Aber danke trotzdem für die Hilfe...

Und Burn werd ich mir mal ansehen...