1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MP3 cd brennen mit itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mundl1983, 02.12.07.

  1. mundl1983

    mundl1983 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    79
    Hy leute

    hab ein paar lieder und mag eine mp3 cd brennen für das auto.

    jetzt gibt es ja die funktion bei itunes aber ich bin bis jetzt nur so druafgekommen das ich komplett wenn ich eine wiedergabegeliste mach sind aber dann alle lieder drinnen und nicht in ordner unterteilt wie kann ich das machen.

    mfg
    alex
     
  2. Gentry_Ba

    Gentry_Ba Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    50
    Hi!

    Ganz genau das würde mich auch mal interessieren. Ordner kann/kennt iTunes ja nicht. Wie kann ich dann eine CD brennen? Evtl. weiss jemand rat, die Suche spuckt sehr vieles aus, aber leider zuviel, ich kanns nicht finden.

    Also ganz generell: Wie brenne ich eine MP3-CD in iTunes? Wie wähle ich die Lieder aus der Liste aus, die gebrannt werden sollen? Die Hilfe von iTunes sagt dazu leider überhaupt garnix...

    Grüsse und vielen Dank,
    Matthias
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Playlist anlegen ohne DRM-geschützte Songs und brennen. In den Einstellungen- Erweitert Brennen MP3-CD aktivieren.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo DBertelsbeck,

    das beantwortet die Frage von Genty_Ba, allerdings nicht die von mundl1983 bezüglich der Ordner.
    Ich selbst habe es bisher noch nicht konkret gebraucht, aber wenn, dann wüsste ich auch gerne ob bzw. wie es geht ordnerweise die Stücke zu brennen.
    Einfach mehrere Wiedergabelisten markieren geht ja leider nicht :(

    Weißt du bescheid?

    Danke im Voraus,

    Gruß
    Nettuser
     
  5. mundl1983

    mundl1983 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    79
    die einzige möglichkeit was ich finde ist das man eine audio cd normal erstellt und dann wieder zurück impotiert.

    aber das kanne s doch auch nicht sein oder
     
  6. aeppler1

    aeppler1 Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    18
    m4p vs. mp3

    Servus,


    ist evt. falsch weil nicht PC usw. passt aber trotzdem gut.
    Mein Bruder möchte gerne einen Song den er mit einem PC und Itunes gekauft hat in ein mp3 Wandeln.
    Ich kann Ihm da nicht helfen - da Power Book und MAC.
    Das mit dem brennen und wieder importieren fällt aber aus, weil blöd!
    Wer hat noch so nee Idee??
    Grüße
    Thomas
     
  7. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Geht nicht, wegen dem DRM-Schutz.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Daß etwas blöd ist, heißt doch noch nicht, daß es als Lösung ausfällt, vor allem wenn es sonst keine Möglichkeit zu geben scheint.
    Schließlich geht's auch mit CD-RWs.
     
  9. mastix

    mastix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    71
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem...

    CD für's Auto... schön mit Ordner... das Rüberziehen von iTunes ist doof, weil ich da immer manuell vorher den Ordner anlegen muss...

    Gibt's es denn keine Lösung um in iTunes zu sagen: Das, das und das Album bitte in einer schönen Ordner-Struktur brennen! :(

    mastix
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Scheinbar leider wirklich nicht, oder?
     
  11. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Naja, mit iTunes nicht, aber mit Toast geht es 100%... Nur musst du einbisschen Arbeit selber leisten.

    All die Tracks in die verscheidenen Ordner legen und dann einfach per Drag&Drop auf das Toast Icon ziehen. Wenn die Tracks dann nicht in der richtigen Reihenfolge sind musst du sie kurz selber ordnen (aber es sollte sie schon selber ordnen, nach Ordnern).

    Ausserdem verstehe ich nicht ganz was du mit Ordnern meinst, also dass sie z.B. nach Album sortiert sind und nicht nach Titelname? oder irgendwie dass du z.B. 3 Wiedergabelisten hast, und sie auf eine mp3 cd brennen willst, aber die Reiehnfolge in den verschiedenen Wiedergabelisten beibehalten willst?
     
  12. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ja, quasi.
    Also sozusagen die 3 Wiedergabelisten getrennt auf eine CD packen, die anschließend auf einem anderen CD-Player als getrennte Ordner/Wiedergabelisten behandelt werden.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen