• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP3 cd brennen mit itunes

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Hy leute

hab ein paar lieder und mag eine mp3 cd brennen für das auto.

jetzt gibt es ja die funktion bei itunes aber ich bin bis jetzt nur so druafgekommen das ich komplett wenn ich eine wiedergabegeliste mach sind aber dann alle lieder drinnen und nicht in ordner unterteilt wie kann ich das machen.

mfg
alex
 

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
Hi!

Ganz genau das würde mich auch mal interessieren. Ordner kann/kennt iTunes ja nicht. Wie kann ich dann eine CD brennen? Evtl. weiss jemand rat, die Suche spuckt sehr vieles aus, aber leider zuviel, ich kanns nicht finden.

Also ganz generell: Wie brenne ich eine MP3-CD in iTunes? Wie wähle ich die Lieder aus der Liste aus, die gebrannt werden sollen? Die Hilfe von iTunes sagt dazu leider überhaupt garnix...

Grüsse und vielen Dank,
Matthias
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Playlist anlegen ohne DRM-geschützte Songs und brennen. In den Einstellungen- Erweitert Brennen MP3-CD aktivieren.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Playlist anlegen ohne DRM-geschützte Songs und brennen. In den Einstellungen- Erweitert Brennen MP3-CD aktivieren.

Hallo DBertelsbeck,

das beantwortet die Frage von Genty_Ba, allerdings nicht die von mundl1983 bezüglich der Ordner.
Ich selbst habe es bisher noch nicht konkret gebraucht, aber wenn, dann wüsste ich auch gerne ob bzw. wie es geht ordnerweise die Stücke zu brennen.
Einfach mehrere Wiedergabelisten markieren geht ja leider nicht :(

Weißt du bescheid?

Danke im Voraus,

Gruß
Nettuser
 

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
die einzige möglichkeit was ich finde ist das man eine audio cd normal erstellt und dann wieder zurück impotiert.

aber das kanne s doch auch nicht sein oder
 

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
m4p vs. mp3

Servus,


ist evt. falsch weil nicht PC usw. passt aber trotzdem gut.
Mein Bruder möchte gerne einen Song den er mit einem PC und Itunes gekauft hat in ein mp3 Wandeln.
Ich kann Ihm da nicht helfen - da Power Book und MAC.
Das mit dem brennen und wieder importieren fällt aber aus, weil blöd!
Wer hat noch so nee Idee??
Grüße
Thomas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Das mit dem brennen und wieder importieren fällt aber aus, weil blöd!

Daß etwas blöd ist, heißt doch noch nicht, daß es als Lösung ausfällt, vor allem wenn es sonst keine Möglichkeit zu geben scheint.
Schließlich geht's auch mit CD-RWs.
 

mastix

Tokyo Rose
Registriert
05.11.06
Beiträge
71
Ich stehe gerade vor dem selben Problem...

CD für's Auto... schön mit Ordner... das Rüberziehen von iTunes ist doof, weil ich da immer manuell vorher den Ordner anlegen muss...

Gibt's es denn keine Lösung um in iTunes zu sagen: Das, das und das Album bitte in einer schönen Ordner-Struktur brennen! :(

mastix
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich stehe gerade vor dem selben Problem...

CD für's Auto... schön mit Ordner... das Rüberziehen von iTunes ist doof, weil ich da immer manuell vorher den Ordner anlegen muss...

Gibt's es denn keine Lösung um in iTunes zu sagen: Das, das und das Album bitte in einer schönen Ordner-Struktur brennen! :(

mastix

Scheinbar leider wirklich nicht, oder?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Naja, mit iTunes nicht, aber mit Toast geht es 100%... Nur musst du einbisschen Arbeit selber leisten.

All die Tracks in die verscheidenen Ordner legen und dann einfach per Drag&Drop auf das Toast Icon ziehen. Wenn die Tracks dann nicht in der richtigen Reihenfolge sind musst du sie kurz selber ordnen (aber es sollte sie schon selber ordnen, nach Ordnern).

Ausserdem verstehe ich nicht ganz was du mit Ordnern meinst, also dass sie z.B. nach Album sortiert sind und nicht nach Titelname? oder irgendwie dass du z.B. 3 Wiedergabelisten hast, und sie auf eine mp3 cd brennen willst, aber die Reiehnfolge in den verschiedenen Wiedergabelisten beibehalten willst?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
oder irgendwie dass du z.B. 3 Wiedergabelisten hast, und sie auf eine mp3 cd brennen willst, aber die Reiehnfolge in den verschiedenen Wiedergabelisten beibehalten willst?

Ja, quasi.
Also sozusagen die 3 Wiedergabelisten getrennt auf eine CD packen, die anschließend auf einem anderen CD-Player als getrennte Ordner/Wiedergabelisten behandelt werden.

Gruß
Nettuser