1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mp3 aus .vob extrahieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von traggys, 20.02.10.

  1. traggys

    traggys Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    131
    Tag allerseits,

    ich habe hier eine digitalisierte DVD in form des VIDEO_TS Ordners mit den .VOB Dateien. Die kann ich mir zwar mit VLC alle schön angucken, aber ich würde gerne eine Bestimmte Stelle als .mp3 Datei haben. FFMPEGX ist nicht kostenlos und macht bei mir auch nicht so richtig, was es soll, andere Vorschläge?

    Danke,

    T.
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Doch, ffmpegx kann das. Unter Tools->demux werden Avi, und vob-Dateien in Bild und Tondateien auseinander gepflückt. Das müsste auch mit der Demo Variante gehen. Habe ich schon mehrmals gemacht.

    mfg
    paule
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    VOBs enthalten kein MP3, daher wäre hier eine Neukodierung erforderlich.
    Machbar zB mit "MPEG Streamclip".
    (Die kostenpflichtige MPEG-2 Erweiterung von Apple ist nur für die Bildwiedergabe/konvertierung erforderlich.)
     

Diese Seite empfehlen