.mp3 aus .vob extrahieren

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Tag allerseits,

ich habe hier eine digitalisierte DVD in form des VIDEO_TS Ordners mit den .VOB Dateien. Die kann ich mir zwar mit VLC alle schön angucken, aber ich würde gerne eine Bestimmte Stelle als .mp3 Datei haben. FFMPEGX ist nicht kostenlos und macht bei mir auch nicht so richtig, was es soll, andere Vorschläge?

Danke,

T.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Doch, ffmpegx kann das. Unter Tools->demux werden Avi, und vob-Dateien in Bild und Tondateien auseinander gepflückt. Das müsste auch mit der Demo Variante gehen. Habe ich schon mehrmals gemacht.

mfg
paule
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
würde gerne eine Bestimmte Stelle als .mp3 Datei haben
VOBs enthalten kein MP3, daher wäre hier eine Neukodierung erforderlich.
Machbar zB mit "MPEG Streamclip".
(Die kostenpflichtige MPEG-2 Erweiterung von Apple ist nur für die Bildwiedergabe/konvertierung erforderlich.)