1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mp3 als Klingelton für iphone

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tischlermeister, 29.12.08.

  1. tischlermeister

    tischlermeister Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe per mail eine mp3 gesendet bekommen, die ich gerne als Klingelton auf meinem iphone verwenden möchte. Diese startet auf meinem macbook automatisch itunes, lässt sich aber nicht in den Ordner Klingeltöne einfügen oder verschieben. Woran liegt es, was mach ich falsch?
    Besten Dank für Eure Ratschläge!

    Gruß tischlermeister
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Du musst sie umwandeln - geht auch per iTunes und wurde hier schon mehrfach beschrieben :)
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Du kannst die Datei auch gerne in Garageband ziehen und dort dann "Bereitstellen" - "Als Klingelton exportieren" wählen.

    Ist die einfachste Lösung. Der Song erscheint danach in iTunes unter "Klingeltöne". :)
     
  4. spazzolina

    spazzolina Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    3
    Die Auswahl Konvertieren in AAc bevor man die Endung der Datei auf m4r setzt wird bei mir in itunes nicht angezeigt?!
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    dann versuch mal das von buspfarrer
     

Diese Seite empfehlen