mp3 als Klingelton für iphone

tischlermeister

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
2
Hallo liebe Leute!

Ich habe per mail eine mp3 gesendet bekommen, die ich gerne als Klingelton auf meinem iphone verwenden möchte. Diese startet auf meinem macbook automatisch itunes, lässt sich aber nicht in den Ordner Klingeltöne einfügen oder verschieben. Woran liegt es, was mach ich falsch?
Besten Dank für Eure Ratschläge!

Gruß tischlermeister
 

Mitglied 25554

Gast
Du musst sie umwandeln - geht auch per iTunes und wurde hier schon mehrfach beschrieben :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du kannst die Datei auch gerne in Garageband ziehen und dort dann "Bereitstellen" - "Als Klingelton exportieren" wählen.

Ist die einfachste Lösung. Der Song erscheint danach in iTunes unter "Klingeltöne". :)
 

spazzolina

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
3
Die Auswahl Konvertieren in AAc bevor man die Endung der Datei auf m4r setzt wird bei mir in itunes nicht angezeigt?!