• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MP - Anfängerfrage

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Beim Kauf kommt ja diese "Upgrade" Anfrage:

[FONT='Lucida Grande', Verdana, Helvetica, sans-serif] Adapter[/FONT] Ihr MacBook besitzt einen Mini-DVI-Videoausgang, über den mithilfe eines Mini-DVI-Adapters ein externer Monitor oder Projektor angeschlossen werden kann. Wählen Sie den für den Videoanschluss Ihres Bildschirms passenden Adapter.
Weitere Infos Wird geladen…

Kein(e) Apple mini-DVI to DVI Adapter [+ Eur 17,85] Apple mini-DVI to VGA Adapter [+ Eur 17,85]
Da brauch ich dann definitiv so einen Adapter, damit ich nen externen Monitor anschließen kann?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ja so einen brauchst du.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, brauchst du. Also alles andere wäre mir jedenfalls neu...
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Das geht hier ja sauschnell!!! Top!

Ich hab gerade bemerkt, dass das kleinste MB für 938€ keinen DVD Brenner hat. Das ist schon sehr schade...
Aber ich weiß eben nicht, ob die 1127€ für den DVD Brenner gerechtfertigt sind. (externer DVD Brenner die Lösung??)
Ändern tut sich ja nur, dass noch mehr Arbeitsspeicher verbaut ist (da habt ihr gesagt der is sowieso nicht so teuer...die 1GB bein billigen hät ich sowieso aufgestockt) und dass es anstatt 2x 21,GHtz nun 2x 2,4GHtz drin sind. Ich denke mal diesen Unterschied werd ich wohl kaum bemerken, oder??
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
das hat mich damals auch davon abgehalten die kleine version zu kaufen, da ich einen DVD-Brenner benötige... warum das Apple immernoch an bietet ist echt ein Rätsel...

denk auch dran, dass die Apple Remote nicht mehr dabei ist und extra bestellt werden muss...
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
das hat mich damals auch davon abgehalten die kleine version zu kaufen, da ich einen DVD-Brenner benötige... warum das Apple immernoch an bietet ist echt ein Rätsel...

denk auch dran, dass die Apple Remote nicht mehr dabei ist und extra bestellt werden muss...

Apple Remote ist doch die Fernbedienung? Für was brauchst du die? Bzw. wie wichtig ist sie?
Ich hab bisher auch nie eine gehabt an meinem PC.

Dieses tolle neue Touchpad auf dem man wie mit dem iPhone zoomen kann ist erst bei den MBPs dabei!?

Einen Brenner brauch ich nicht oft, aber es wäre nett wenn er dabei ist. Deswegen frag ich, ob sich da ein externer Brenner eher lohnt?

mfg mott
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
naja habe vorher auch nie eine FB gehabt, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen... kannst sie im iTunes, Quicktime, FrontRow, usw. ... nutzen...
Ist recht praktisch, wei ich finde :)

ja das Touchpad gibts nur beim Air und den MBPs, das MB kann "nur" mit 2 fingern scrollen...

das mit dem externen Brenner ist reine Geschmackssache, wenn du ihn wirklich nur selten benötigst dann ist das sicherlich eine gute Alternative, musst dir aber auch überlegen, dass du nur 2 USB Ports zur Verfügung hast (oder du nutzt einen Hub)...