1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mozilla zeigt Konzeptvideo für Firefox Mobile

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mozilla hat ein Konzeptvideo veröffentlicht, welches die mögliche Benutzeroberfläche des kommenden Firefox Mobile präsentiert.

    Momentan ist der iPhone- und iPod touch-Benutzer bei seiner Browserwahl eingeschränkt: Safari ist Pflicht, ein Browser mit mehr Funktionen ist bislang nicht verfügbar. Bei anderen Mobiltelefonen hat eine abgespeckte Variante von Opera weite Teile des Marktes erobern können, zur Touch-Revolution möchte auch Mozilla Firefox mitmischen. Die mobile Version des Erfolgsbrowsers befindet sich noch in einer extrem frühen Entwicklungsphase, selbst das im Video gezeigte Interface ist lediglich ein zusammengebautes Konzept, welches zum einen so nicht funktionierend existiert und zum anderen auch nicht zwingend Firefox Mobile repräsentiert. Dennoch ist es sehr interessant zu sehen, wie Mozilla das Tab-Prinzip auf einem kleinen Bildschirm umsetzt, gewohnte Funktionen platzsparend anbietet und ausdrücklich mit Touch, sprich ohne Multitouch, auskommen möchte.

    Das Video samt einem kurzen Blogeintrag findet sich direkt bei Mozilla Labs und ist leider nur mit englischsprachiger Erklärung verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    schaut find ich verdammt cool aus.
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das möchte ich unterschreiben. Echt klasse!
     
  4. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    also was ich mir von mobile safari wünschen würde wäre das man mit einem einfach von rechtz nach links oder anderesrum "wischen" wie bei bildern zum nächsten offenen fenster wechseln könnt........
     
  5. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    so als eine art coverflow mit webseiten? das wäre eigentlich auch eine geschickte lösung...
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Das kann ich unterschreiben :)

    Ich persöhnlich finde es aber nicht so gut gelöst, dass die Fenster einfach nur da so rumschwirren. Das sieht ein bisschen planlos aus, wenn einfach alles irgendwo rum'flattert'.
     
  7. redschmiede

    redschmiede Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    11
    Sieht auf jedenfall gut aus. Finde jetzt nicht, dass die Fenster unbedingt "planlos angeordnet" aussehen. Man kann es halt individuell bestimmen.
     
  8. reco

    reco Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    71
    Meins:p also da kann man nur sagen respekt....
    Sieht wirklich sehr cool aus:-D
     
  9. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Die Jungs leisten wirklich spitzen Arbeit und das ganze kostet uns keinen Cent, das sollte man nicht vergessen!
     
  10. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Wahnsinn. Sehr cool. Sobald der FF da ist muss ich leider zu meinem Opera mini tschüss sagen :)
     
  11. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hmm, ich habe es noch nicht selbst getestet deswegen darf ich mir eigentlich keine Meinung erlauben, aber ich find Safari auf dem iPhone einwandfrei! Wenn ich mit dem iPhone surfe brauche ich keine 1000 Funktionen...
     

Diese Seite empfehlen