1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mozilla Firefox 3.0 RC1 released

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 17.05.08.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Irgendwann in der Nacht von Gestern zu Heute wurde der Release Candidat 1 von Mozillas Firefox 3.0 released. Der Changelog ist hier zu finden: >>Klick mich<<


    Download:Firefox 3.0 RC1

    Vanilla-Gorilla
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
  3. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    also mit dem hack habe ich fast alle meine extensions zum laufen bekommen...

    - adblock plus
    - firebug
    - flagfox
    - formfox
    - foxmarks
    - get directions from google maps
    - google preview
    - gtranslate
    - link alert
    - mouse gestures
    - noscript
    - pdf download
    - searchbar autosizer
    - stop-or-reload button
    - super dragandgo
    - tab mix plus
    - tubestop
    - webmail notifier

    für einige addons gibts bereits beta extensions auf den hersteller seiten, welche nicht über die integrierte updatefunktion gefunden werden. einfach mal checken... bin gestern erst auf ff3 umgestiegen und von der performance schonmal sehr beeindruckt! :)
     
  4. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Bin seit gestern auch auf die beta 5 umgestiegen und heute auf die rc1. Mit dem nightly tester tools addon gibt es bei meinen erweiterungen kein problem, alle die ich nutze funktionieren

    Adblock Plus [de] 0.7.5.4
    BugMeNot 1.8
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    DownThemAll! 1.0.1
    Fasterfox 2.0.0
    FireFTP 0.97.1
    Linkification 1.3.3
    Nightly Tester Tools 2.0.2
    OpenDownload 1.0.0
    PicLens 1.6.3.2361
    qtl 10
    QuickNote 0.6.0.4
    Speed Dial 0.7.0.8
    Torbutton 1.0.4.01
    User Agent Switcher 0.6.11
     
  5. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ich habs heute ausprobiert, verschiedene Addons draufgespielt etc. Trotzdem läuft die ältere Version deutlich stabiler.
     
  6. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    ich kann in meinem Browserverhalten keinen Unterschied feststellen mit der RC1 zur älteren Version.
     
  7. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    Bei mir läuft die neue version eigentlich deutlich stabiler als die alte
     
  8. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Seh ich das richtig, dass man mit dem RC1 ausschließlich Bookmarks aus Safari importieren kann?!
    Mir wird die Möglichkeit "Datei" nicht angezeigt. :(
     

    Anhänge:

    #8 Fine, 19.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.08
  9. Iwan Iwanoff

    Iwan Iwanoff Braeburn

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    44
    auf lesezeichen verwalten gehen, dort auf wiederherstellen und da gibts datei
     
    Fine gefällt das.
  10. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Aaaaah. Na da soll das mal einer finden. ;)
    Danke!
     
  11. iron_mike

    iron_mike Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    39
    Ich kann wie schon bei den Betas zuvor keine Dateien runterladen wenn ich einen Downloadlink anklicke und "Speichern" wähle. Wähle ich stattdessen "Öffnen mit" läd er die Datei korrekt. Tritt dieser Fehler auch bei anderen auf?
     
  12. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    seltsamerweise lassen sich unter rc 1 KEINE add-ons installieren... *grübel*
    themes funktionieren ebensowenig.

    das problem tritt mit der englischen und der deutschen rc 1 unter ppc os x 10.5.2 auf, wenn man als "normaler" user angemeldet ist und den ff 2 parallel installiert hat.

    subjektiv muss ich leider sagen, dass der neue feuerfuchs für ein rc doch nicht wirklich rund läuft. ... schade.

    das problem von iron_mike kann ich zudem bestätigen.
     
  13. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  14. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Ich bin sehr zufrieden. Beide RC laufen bei mir rund.
    Dank "Nightly Tester Tools" funktionieren auch Add-Ons, die sonst unter FF3 nicht laufen würden.
    Ich freue mich auf den Release der Endversion! :)

    Den Fehler von iron_mike kann ich leider nicht bestätigen.
     
  15. Langer

    Langer Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    18
    bis jetzt läufts bei mir auch sehr gut sowohl RC1 als auch RC2, das einzige Problem ist das sich keine Musiklinks von zshare öffnen. Bei FF2 hat mir Quicktime die immer gleich abgespielt, bei FF3 öffnet sich QT nicht einmal. Hat da jemand eine Idee.
     
  16. iron_mike

    iron_mike Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    39
    Das Problem tritt bei mir auch RC2 immer noch auf. Ansonsten ein sehr guter Browser.
     
  17. airbiker

    airbiker Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    bevor ich einen wahrscheinlich (für Euch) langweiligen Thread eröffne, versuche ich mich hier kurz mit meiner Frage bezüglich Firefox (alle Versionen-auch die neue):
    Wie um alles in der Welt bekomme ich Videos wie z.B. von n-tv zum laufen? Das Problem habe ich schon lange,also auch mit den alten Versionen. Ich muss immer auf Safari zurückgreifen, da klappt alles anständig. Habe auch alles was Rang & Namen hat installiert wie Perian, Real Player, Flip4Mac aber Firefox springt nicht drauf an.
    Kann mir jemand kurz & knapp erklären wo ich was einstellen/einfügen muss damit ich endlich Videos auch auf Firefox nutzen kann, wäre dem sehr dankbar.
    Gruß, Lars
     
  18. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
  19. Langer

    Langer Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    18
    ist für das zshare problem schon eine lösung gefunden wurden?
     

Diese Seite empfehlen