1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Movie Player mit Playlists als iTunes Alternative

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von muetze, 12.06.07.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    habe ein paar Filme auf der Platte angesamelt, die nicht alle in QuickTime - und damit auch in iTunes - abgespielt werden. Ich suche ein Programm wie iTunes mit Playlisten, dass aber Filme abspielt (auch mpg und avi etc.) wie VLC dies tut.

    Mir ist klar, dass auch VLC nicht mit jedem Codec klarkommt und, dass avi ein Containerformat ist, so dass verschiedene avis unterschedlich codiert sind.

    Gibt es so ein Programm - oder schafft man das irgendwie mit iTunes?

    muetze
     
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Also ich mach das mit VLC, mit all den Files die ich nicht dauerhaft in meiner Mediathek will/brauche. Das sind avi, mpg, wma, mp3, flac und ogg Formate. Probleme gab es bisher damit nicht.

    Alternativ habe ich für iTunes das Perian PluIn, womit es aber ab und zu Problem mit einzenen Formaten, u.a. avi gab, weshalb ich auch den VLC nutze.
     
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Wie erstelle ich denn eine Playlist - ich benutze VLC nur zum Abspielen.

    muetze
     
  4. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Du klickst auf den Button ganz rechts untern (wenn sie nicht schon geöffnet ist:D). Und ziehst dann einfach die Filme oder Songs in die Playlist, fertig. Mit Apfel+s oder "Ablage"->"Wiedergabeliste sicher..." kannst du die Wiedergabeliste sichern.

    MfG Josa
     
  5. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Gibt es nur eine Playlist? Ich würde die Filme natürlich gern nach Kriterien in verschiedene Playlists sortieren.

    muetze
     
  6. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Das könnte was für dich sein!
     
  7. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    yflicks spielt QuickTime Filme - kann iTunes das nicht auch? Ich dachte iTunes greift auf QuickTime zurück - weiß jemand, wie die Perian Unterstützung ist, d.h. unterstützt iTunes oder yflicks die durch perian installierten Codecs?

    muetze
     
  8. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    iTunes meines Wissens nach nicht. yFlicks schon. Es wird ja sogar auf der Many Tricks Site die Installation von Perian empfohlen.
     

Diese Seite empfehlen