• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Movie Player mit Playlists als iTunes Alternative

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

habe ein paar Filme auf der Platte angesamelt, die nicht alle in QuickTime - und damit auch in iTunes - abgespielt werden. Ich suche ein Programm wie iTunes mit Playlisten, dass aber Filme abspielt (auch mpg und avi etc.) wie VLC dies tut.

Mir ist klar, dass auch VLC nicht mit jedem Codec klarkommt und, dass avi ein Containerformat ist, so dass verschiedene avis unterschedlich codiert sind.

Gibt es so ein Programm - oder schafft man das irgendwie mit iTunes?

muetze
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich mach das mit VLC, mit all den Files die ich nicht dauerhaft in meiner Mediathek will/brauche. Das sind avi, mpg, wma, mp3, flac und ogg Formate. Probleme gab es bisher damit nicht.

Alternativ habe ich für iTunes das Perian PluIn, womit es aber ab und zu Problem mit einzenen Formaten, u.a. avi gab, weshalb ich auch den VLC nutze.
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Wie erstelle ich denn eine Playlist - ich benutze VLC nur zum Abspielen.

muetze
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Wie erstelle ich denn eine Playlist - ich benutze VLC nur zum Abspielen.

muetze

Du klickst auf den Button ganz rechts untern (wenn sie nicht schon geöffnet ist:D). Und ziehst dann einfach die Filme oder Songs in die Playlist, fertig. Mit Apfel+s oder "Ablage"->"Wiedergabeliste sicher..." kannst du die Wiedergabeliste sichern.

MfG Josa
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Gibt es nur eine Playlist? Ich würde die Filme natürlich gern nach Kriterien in verschiedene Playlists sortieren.

muetze
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
yflicks spielt QuickTime Filme - kann iTunes das nicht auch? Ich dachte iTunes greift auf QuickTime zurück - weiß jemand, wie die Perian Unterstützung ist, d.h. unterstützt iTunes oder yflicks die durch perian installierten Codecs?

muetze
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
iTunes meines Wissens nach nicht. yFlicks schon. Es wird ja sogar auf der Many Tricks Site die Installation von Perian empfohlen.