• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mov zu mpeg2 in QuickTimePro

  • Ersteller jasmin61
  • Erstellt am

eurisko

Gast
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dieses Programm habe ich mir auch angesehen und die Konvertierungsmöglichkeiten sind wirklich beeindruckend. :oops:
Leider dauert das aber bei 2 Stunden Film einfach zu lange :( (zu mal dann iDVD das ganze ja wieder in MPEG-2 konvertiert; da denk ich mir doch: "Das muss nicht sein" o_O ).

Gibt es denn die Möglichkeit, MPEG-2 Dateien in iDVD direkt zu importieren? Klappt bei mir auf dieselbe Weise nicht wie bei iMovie. Dann bräucht ich ja nur noch ein "einfaches" Schnittprogramm für MPEG-2 (nicht mit den ganzen Möglichkeiten von iMovie HD).
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dieses Programm habe ich mir auch angesehen und die Konvertierungsmöglichkeiten sind wirklich beeindruckend. :oops:
Leider dauert das aber bei 2 Stunden Film einfach zu lange :( (zu mal dann iDVD das ganze ja wieder in MPEG-2 konvertiert; da denk ich mir doch: "Das muss nicht sein" o_O ).

Gibt es denn die Möglichkeit, MPEG-2 Dateien in iDVD direkt zu importieren? Klappt bei mir auf dieselbe Weise nicht wie bei iMovie. Dann bräucht ich ja nur noch ein "einfaches" Schnittprogramm für MPEG-2 (nicht mit den ganzen Möglichkeiten von iMovie HD).

Wenn du die QuickTime-Komponente für MPEG-2 hast, dann versuch mal dies mit iMovie (beachte den fettgedruckten Satz):

"When trying to use video clips in iMovie that have not been imported from a video camera directly into the program (such as divx or H.264 videos), I have found this to be very tedious. That's because even if you choose to create a project using the MPEG-4 format, it always wants to convert the video -- even if that video is already MPEG-4. Also I find it annoying that it duplicates the file on the hard drive. So here's how to kill two birds with one stone:

Create a new movie project. If you're wanting to edit widescreen clips from ripped DVDs, then choose the widescreen format, otherwise I just choose MPEG-4. Now close the project and go to the project file on your hard drive. Control-click and choose Show Package Contents from the pop-up menu. Navigate to the Media folder, and drop all your video clips in there.

From what I can tell, it will accept just about anything so long as you have the codecs that allow QuickTime to play it. Now open your project and it will tell you that there are items in the trash. Choose to view those items and then select all and drag them to the clips pane. Now you should be able to edit freely with those new clips without having to import them."
 

eurisko

Gast
@ Freddy K.
vielen Dank für den Tipp. Aber eigentlich möchte ich die Files nicht "sonst irgendwie" brennen. Mein Ziel ist es, dass ich ein schönes iDVD-Menü für die DVDs machen kann... :cool:
(könnte die DVDs auch auf nem PC brennen, aber dann hab ich keine so schönen Menus...)

@ MacBat
wow, das wär ein toller WorkAround gewesen! Leider hat es bei mir auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt. :(
Die Meldung, dass etwas im Papierkorb sei, kam nicht und auch manuell war im Papierkorb nichts zu finden.
Vielen Dank aber für die Idee!

@ topic
eigentlich wäre mir schon geholfen, wenn ich eine MPEG2-Datei in iDVD importieren kann. Weiss da jemand was dazu?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das unmöglich sein soll... o_O