1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mouse und MAC

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von se1f, 26.08.07.

  1. se1f

    se1f Alkmene

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    31
    halli hallo,

    ich stehe kurz vor einem Wechsel in die schöne Apfelwelt. Ich benutze momentan noch eine Logitech MX 518 an meinen Windowsrechner und bin mit deren Ergonomie recht zufrieden. Ich wüsste nun gerne, ob ich diese an einem Mac bzw. einem Mac Book Pro weiterhin benutzen kann. (gerne auch ohne den Logitech Treiber) Auf der Herstellerwebsite steht nichts vom Mac, aber muss ja nicht unbedingt was heißen. Bei Windows reicht ja meistens auch Plug N' Play aus und das Ding geht, wenn auch ohne große Einstellungsmöglichkeiten.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    USB? Wenn ja: Kein Problem.
     
  3. se1f

    se1f Alkmene

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    31
    Ja, Mouse ist über eine USB 2.0 Schnittstelle angeschlossen. Danke für die Antwort, spar ich mir einige Euronen. : )
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ja das sollte ohne Probleme funzen, ich nutze den Nachfolger deiner Maus auch am Mac ohne Treiber.
     
  5. se1f

    se1f Alkmene

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    31
    die G5?
     
  6. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    sollte nicht nur, sondern tuts auch. hab die maus 3x und unter anderem auch an einem mac-mini. auch die tastenbelegung ist ohne treiber möglich, zumindest wenn es sich auf die exposé funktionen beschränkt. mehr brauchte ich bisher nicht.

    regards
    benny
     
  7. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Wie hast Du Expose belegt, bzw. an der Maus eingestellt? Meine Zusatztasten funktionieren nur mit einer Zusatzsoftware wie z.B. Steermouse oder USB Overdrive.
     
  8. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    gar nix. ich seh da halt dann im exposé die maustasten 3-8 und die hab ich einfach belegt. ganz ohne logitech oder sonst irgendeinen speziellen treiber. war bissi schwierig rauszufinden welche maustaste welche nummer hat, aber das bekommt man ja mit probieren raus.

    die beiden daumentasten sind bspw. maustaste 4 und 5. jedenfalls bei mir. steermouse und usb overdrive habsch nie gebraucht.

    regards
    benny
     
  9. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Die Zusatztasten werden bei mir in Expose nicht angezeigt!

    Edit: Sorry, habs gerade entdeckt. Aha, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Gehen die Vor- und Rückwärtstasten (z.B. für den Browser) auch mit einem Trick ohne speziellen Treiber?
     
  10. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    sorry, no clue. hab ich nie ausprobiert.

    regards
    benny
     

Diese Seite empfehlen